Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Dispatcher Problem
wickie:
Wie hast du denn die Helpdeskanfrage an die DB geschickt? Per Mail?
Also um sie per Mail schicken zu können muss die DB als Mail-In DB auf dem Server eingetragen sein, im Domino Directory (Personen und Gruppen -> Mail-In DBs) Bei mir landen die Mails dann in der Ansicht "Alle Dokumente" in der "Kategorie" Memos und somit auch in der Ansicht $Memos.
Wenn dann einmal der Dispatcher drüberläuft, kommen sie in die "Kategorie" BugReport und erscheinen z.B. unter "New By Date".
Keine Ahnung, was da bei dir passiert. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Aufsetzen der DB etwas fummelig ist, aber man schafft es (insbesondere dank der Unterstützung hier im Forum :)).
Zum Anlegen der DB steht im Dokument "Benutzen dieser Datenbank"
Quick Guide
1. Create a new empty database
2. Copy all documents from the config view and language settings view to the database
3. Choose "Database - Change Design" to update the design of your recent created database.
4. Edit the ACL and add yourself as manager with both roles "Support" and "Admin"
5. If you want use the database locally you have to enable unifor access ( konsistente ACL )
6. Support staff do need access as Editor with "Support" role
7. Users should be added as Reader to the ACL.
Genau so habe ich es gemacht, und es ging eigentlich problemlos. Nur die anschließende Konfigurationsarbeit ist etwas umfangreicher...
eknori (retired):
--- Zitat ---Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Aufsetzen der DB etwas fummelig ist,
--- Ende Zitat ---
Die Erfahrung mache ich auch immer wieder ;D ;D
fhohdorf:
Hallo,
ich habe die DB noch mal neu angelegt so wie bechrieben. Bei Punkt 4 scheitere ich allerdings. Bei mir gibt es die genannten Rollen nicht, statt dessen
GroupCreator, Groupmodifier, Netcreator, Netmonifier usw..
Was mache ich da falsch?
eknori (retired):
--- Zitat ---GroupCreator, Groupmodifier, Netcreator, Netmonifier usw..
--- Ende Zitat ---
Das sind Rollen aus dem Domino Directory, die haben mit HELP nicht das Geringste zu tun ...
koehlerbv:
Ich will ja nicht übermässig pessimistisch erscheinen, aber eine mächtige und komplizierte Datenbank wie !!HELP!! in Verbindung mit
--- Zitat von: fhohdorf am 01.03.07 - 15:36:06 ---Sorry, ich bin leider Notes Laie.
--- Ende Zitat ---
... das kann nie und nimmer gut gehen. Du wirst Dir das fehlende Know-How erlernen oder dazukaufen müssen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln