Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Löschen mit ENTF unterbinden

<< < (2/6) > >>

koehlerbv:
So eine "Bildgeschichte" hatten wir hier - glaube ich - noch nicht. Sehr schön, sehr nett  :)

Im QueryDocumentDelete solltest Du noch den Fall des pösen Purschen berücksichtigen, der in einer Ansicht Strg-A - Entf - F9 - ENTER drückt. Wie man auch mit einer Löschanforderung für mehr als ein Dokument umgeht, findest Du hier im Forum, wenn Du nach dem Event-Namen suchst.

Bernhard

koehlerbv:
Wegen der netten Bildergeschichte schicke ich mal ein Stück Beispielcode hinterher  ;)

--- Code: ---Sub Querydocumentdelete (Source As Notesuidatabase, Continue As Variant)

'Signed entries can't be deleted !
Dim collMarked As NotesDocumentCollection
Dim docToDelete As NotesDocument

Set CollMarked = Source.Documents
Set docToDelete = collMarked.GetFirstDocument

While Not (docToDelete Is Nothing)
If docToDelete.Status (0) = STATUS_SIGNED Then
Messagebox "Sie dürfen keine freigegebenen Zeiten löschen !"
Continue = False
Exit Sub
End If
Set docToDelete = collMarked.GetNextDocument (docToDelete)
Wend

End Sub
--- Ende Code ---

HTH,
Bernhard

iukhdh:
Oh, Danke, das probiere ich morgen gleich mal aus, bin heute nachmittag garnicht mehr dazugekommen dank anderer Geschäfte.

Wenn das so ist, dann muss ich mir natürlich weitere Bildergeschichten ausdenken

;)

Thomas

iukhdh:
Erstmal Danke für den Codevorschlag, die Unterbindung des Löschens mit der ENTF Taste klappt.

Dafür scheitere ich mit meinen Anfängerkenntnissen an der weiteren Umsetzung.

Die gewünschten Dokumente sollen nun über einen Button gelöscht werden, indem ich, wie vorgeschlagen, im Dokument ein Merkmal setze, und über dieses Merkmal im QuerDocumentDelet entscheide ob gelöscht werden darf.

In Formelsprache klappts so einigermassen, aber ich will mich ja mit Script beschäftigen. Und da hänge ich an folgendem Problem:

Wie bekomme ich aus einer NotesDocumentCollection die MARKIERTEN Dokumente übergeben? Ich finde immer nur eine Lösung um ALLE Dokumente zu übergeben.

Letzlich möchte ich in einer Ansicht ein paar Dokumente auswählen und in denen einen Marker in ein Feld setzen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

eknori:
Die Property unprocessedDocuments der NotesDatabase Klasse ist dein Freund

Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Set db = session.CurrentDatabase
Set collection = db.UnprocessedDocuments

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite