Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Löschen mit ENTF unterbinden
iukhdh:
Hallo Forum,
kann ich, auf eine bestimmte Ansicht bezogen, das Löschen von Dokumenten mit der ENTF-Taste unterbinden? Ich möchte dass das Löschen über einen Aktionbutton erfolgt, mit dem ich dann noch diverse andere Funktionen auslösen kann.
Danke für Eure Unterstützung
koehlerbv:
Das Löschen triggert das QueryDocumentDelete-Event des DatabaseScripts. Hierüber kannst Du Dein Problem lösen.
Bernhard
iukhdh:
Hmm,
ich gebs ja gerne zu, ich bin (noch) nicht so der Script Held. Wenn ich in die Hilfe und mein schlaues Buch schau, dann ist mir leider nicht klar wie das funktionieren könnte.
Wenn ich die Hilfe richtig verstehe, kann ich mit QueryDocumentDelete das Löschen des Dokumentes verhindern. Was ich ja nicht grundsätzlich will, sondern nur dann, wenn der Befehl über die ENTF Taste kommt. Aber wie kann ich das abfragen?
???
Thomas
koehlerbv:
Du willst den Juhser doch dazu zwingen, einen Buhtong zu drücken. Und dieser Button setzt dann eben auch ein bestimmtes Merkmal ins Dokument. Das fragst Du im QueryDocumentDelete-Event ab. Isses nicht da, war der User gar nicht artig und darf auch nicht löschen.
Bernhard
iukhdh:
???
:)
:D
:knuddel:
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln