Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent (UpdateProcessedDoc)
w3dev:
@Bernhard: Klingt schon besser die Beschreibung. Auf Notes 5 hab ich nur zu meiner Anfangszeit gearbeitet und diese Funktion noch nicht benutzt.
Gibt's denn irgendeinen Grund warum das nicht funktionieren könnte? Ich habe immerwieder das Problem, dass ein Agent nach einem Schablonen Update wieder erst alle Dokumente bearbeitet, obwohl diese mit "UpdateProcessedDoc" gekennzeichnet sind. Man muss dass Dokument nicht erst nach dem Befehl speichern, oder? Wo ist denn die Information für gekennzeichnete Dokumente eigentlich hinterlegt?
@Glombi: Die Erfahrung mache ich eben auch immerwieder, wie oben beschrieben. Das problem ist nur: Wie prüfe ich dann neue und bearbeitete dokumente ab?
Gruß Ronny
Glombi:
Wie gesagt:
Also was tun: Ich lasse durch den Agenten immer ein Feld in die bearbeiteten Dokumente schreiben. Das frage ich im Code ab.
Nur so bist Du auf der sicheren Seite!
Sowas in der Art:
if doc.HasItem("doc.AgentXYZFlag") then
if doc.AgentXYZFlag(0) = "1" then goto NextDocument
end if
'hier dann der eigentliche Code...
doc.AgentXYZFlag = "1"
call doc.Save( false, false )
NextDocument:
set doc = dc.GetNextDocument(doc)
Andreas
w3dev:
So ungefähr läuft das bei mir auch bereits. Nach der bearbeitung erfüllt das Dokument nicht mehr die Kriterien einer Abfrage im Agenten und es wird zum nächsten Dokument gesprungen. Nur Durchlaufen bei jedem Update ne ganze Menge Dokumente (30.000-40.000) diese Abfrage und das dauert dann schon mal.
Gruß Ronny
koehlerbv:
Ausser in unkritischen Situationen verlasse ich mich auch nicht auf UpdateProcessedDocs.
Wo möglich, arbeite ich mit einem CutOffDate, oder ich schreibe einen Zeitstempel in das Dokument oder - wo das denn im Zusammenhang mit UnprocessedDocs machbar ist - ein simples Flag (wie Andreas) in das Dokument.
Variante 1 hat immer den Charme, dass man das Datum auch mal zurückdrehen kann ;)
Bernhard
w3dev:
Zeitstempel benutz ich auch extra noch, stimmt. Aber wie bereits erwähnt kostet die Abfrage aller Dokumente jedes mal beim Schablonen Update Zeit "ohne Ende".
Also dies zu umgehen scheint hier nicht möglich.
Gruß Ronny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln