Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent (UpdateProcessedDoc)
w3dev:
Hallo ihr lieben,
kurze Frage zum Verständnis:
Wie sollte sich ein Agent in bezug auf mit "UpdateProcessedDoc" gekennzeichnete dokumente verhalten, wenn er deaktiviert und wieder aktiviert bzw. durch ein Schablonenupdate erneuert wurde? Behällt er diese Dokumente im "Gedächtnis" oder bearbeitet er dann wieder alle Dokumente?
Thanks for your brain.
koehlerbv:
Genauso wie in der Doku ausführlich beschrieben: UpdateProcessedDocs sorgt dafür, dass eine NotesDocumentCollection auf Basis UnprocessedDocs nur aus bisher nicht bearbeiteten Dokumenten besteht. Auch wenn der Agent zwischendurch aus- und angeschaltet wird.
Bernhard
w3dev:
Das mit dem ein- und ausschalten war mir wichtig. Das wird in der Doku nämlich nicht explizit angesprochen. Und mit dem Agent nach einem Schablonen Update verhält es sich gleichermaßen, oder?
Merci
Ronny
koehlerbv:
Man hätte da besser den Text der 5er Version der DesignerHelp für R6 übernommen:
--- Zitat ---UpdateProcessedDoc ensures that a document gets processed by an agent only once. For example, when an agent runs a script to process all new and modified documents since last run, the script can use UnprocessedDocuments, UnprocessedFTSearch, or UnprocessedSearch (all in NotesDatabase) to get the newly-created and newly-modified documents. The script must use UpdateProcessedDoc to mark the documents that it has already processed.
Without UpdateProcessedDoc, the UnprocessedDocuments property returns all the documents in the database, and the UnprocessedFTSearch and UnprocessedSearch methods return all the documents in the database that meet their respective criteria, regardless of whether the documents have already been searched in a previous invocation of the agent.
--- Ende Zitat ---
Bernhard
Glombi:
Meine (leidvolle) Erfahrung:
Wenn ein Agent deaktiviert und neu aktiviert wird, hat er alles bis dahin gemachte vergessen. Er fängt ein neues Leben an und bearbeitet ALLE Dokumente, auch die er in seinem alten Leben bereits bearbeitet hat.
Also was tun: Ich lasse durch den Agenten immer ein Feld in die bearbeiteten Dokumente schreiben. Das frage ich im Code ab.
Nur so bist Du auf der sicheren Seite!
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln