Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Domino verursacht Spam
HartiMcFly:
--- Zitat von: m3 am 27.02.07 - 15:07:10 ---Ich würde derartige Posting etwas anonymisieren, sonst könnte es einmal peinlich werden. 8)
--- Ende Zitat ---
Hab ich auch gerade gemerkt :-)
HartiMcFly:
--- Zitat von: koehlerbv am 27.02.07 - 15:09:16 ---Vor der Ausbesserung stand da noch die IP-Adresse für router.00000-00000.de [192.168.0.1]
Das ist eine DHCP looking address - ich würde mal in diese Richtung weiter recherchieren.
"HELO_DYNAMIC_DHCP" gibt bei Google auch sehr interessante Ergebnisse ...
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Ne, die Nullen hab ich gerade reingesetzt... da steht schon der richtige Eintrag
HartiMcFly:
--- Zitat von: koehlerbv am 27.02.07 - 15:09:16 ---Vor der Ausbesserung stand da noch die IP-Adresse für router.00000-00000.de [192.168.0.1]
Das ist eine DHCP looking address - ich würde mal in diese Richtung weiter recherchieren.
"HELO_DYNAMIC_DHCP" gibt bei Google auch sehr interessante Ergebnisse ...
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Bzw. meine Firewall hat diese Feste IP im internen Netz, dass stimmt schon alles so
m3:
--- Zitat von: HartiMcFly am 27.02.07 - 13:29:04 ---Wir haben 2 Dominoserver. Einmal den der das Problem verursacht, und einmal einen hier bei uns in der Firma. Diese beiden Server sind über je eine Firewall permanennt über VPN Verbunden, so dass ein Mail austausch bei diesen beiden Servern quasi im eigenem Netz erfolgt.
Selbst in dieser Konstellation passiert der Fehler.
Also wenn ich intern von dem einen Server auf den anderen Maile, werden die Mails als Spam deklariert
--- Ende Zitat ---
1) Werden die Mails wirklich zwischen den beiden Servern geroutet, oder doch über das Internet?
2) Falls die Mails wirklich direkt über VPn zwischen den beiden Servern geroutet werden, muss dazwischen noch ein Stück Software hängen, das die Mail als Spam deklariert. Daher: Läuft auf den Servern Anti-Spam Software oder hängt zwischen den Servern eine Spam-Appliance, ...?
Ralf_M_Petter:
OT Jeder macht sich ins Hemd, wenn einmal solche Header in Foren gepostet werden. Ist euch eigentlich klar, dass diese ganzen Informationen mit jedem Mail, dass Ihr versendet, oder weiterleitet mitgeschickt werden? Also ist das ganze doch nicht so krass und solche Probleme lassen sich nur mit diesen Informationen lösen.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln