Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Scriptbibliotheken
Demian:
Dann bin ich ja beruhigt... ;D
klaussp:
andere Idee, damit die Libs in allen DB's immer gleich sind wäre eine zentrale Schablone dafür zu erstellen, die nur Dinge enthält, die in allen Datenbanken vorkommen. Diese Masterschablone ziehst Du dann über jede neue Schablone erstmal drüber und lässt die Funktionen updaten!
flaite:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 26.02.07 - 13:18:43 ---Klassisches Fachchinesisch .... >:D Sorry Axel aber der musste sein.
--- Ende Zitat ---
Das sind plattformübergreifende Fach-Begriffe.
Fachbegriffe erleichtern die Kommunikation, indem ein komplexeres Entity EINEN Bezeichner bekommt.
Ich finde diese Begriffe im Umfeld von Ruby on Rails, .NET und Java. Vermutlich auch in PHP. Ich seh keinen Grund, warum sie nicht jedem, der in diesem Bereich arbeitet, geläufig sein sollten.
Demian:
Aber für jemand wie mich, der sich quasi neben dem Hauptberuf mit PRogrammierung befasst und sich nur mit Büchern und eurer Hilfe sein Wissen aneignet, sind diese Begriffe größtenteils unbekannt (gewesen).
Gruß
Demian
Axel:
Warum lagerst du denn nicht alle deine Scriptbibliotheken, die du in mehreren Datenbanken einsetzen willst nicht in ein Template aus und lässt die DB-Templates wiederum auf diese verweisen?
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln