Autor Thema: Eigenschaftsfenster nur bei Bedarf einblenden  (Gelesen 2050 mal)

Offline Demian

• Gold Platin u.s.w. member:)
Eigenschaftsfenster nur bei Bedarf einblenden
« am: 23.02.07 - 19:40:09 »
Moin,moin,

gibt es eine Möglichkeit das aut. Öffnen des Eigenschaftsfensters, beim Öffnen eines anderen Gestaltungselement zu unterbinden?

Gruß
Demian
Gruß
Demian

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Eigenschaftsfenster nur bei Bedarf einblenden
« Antwort #1 am: 23.02.07 - 19:44:55 »
Soweit ich weiss: Leider nein.

Bernhard

Offline Demian

« Antwort #2 am: 23.02.07 - 20:10:46 »
Hallo Bernhard,

schade eigentlich. Finde es verursacht Hektik. Noch dazu habe ich nen Lautsprecher der direkt aufem Board befestigt ist und sich nicht abschalten lässt, was die allgemeine Hektik durch das ständige Piepsen bei jeder Meldung noch mehr erhöht.

Gruß
Demian
Gruß
Demian

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 23.02.07 - 20:24:47 »
Hektik? Von sowas lässt Du Dich beeinflussen und wirst hektisch? Da musst Du aber an Dir arbeiten  ;D

Zwei Anmerkungen noch: Den Warnton bekommst Du via Windows-Einstellungen ja nun ganz einfach weg!

Und irgendwie schwirrt bei mir jetzt im Hinterkopf herum, dass es da (irgendwann, irgendwo, irgendwie) mal ein (INI?)-Parameter herumschwirrte, mit dem das nervige Aufpoppen der Property-Box doch abschalten konnte. Warten wir mal ab, was die Kollegen so an Erinnerungsvermögen haben.

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 23.02.07 - 22:09:38 »
Da funktioniert mein Hinterkopf ja doch noch  ;D
Danke, Martin.

NOTES.INI-Parameter funktioniert ab R6 (darunter nicht, aber das wird ja mehr und mehr egal ... auch wenn ich gerade für einen R5-Kunden programmiere  ;))

Bernhard

Offline Demian

« Antwort #6 am: 24.02.07 - 12:09:00 »
Hallo ihr beiden,

der Witz ist ja, das ich die akustischen Signale alle deaktiviert habe (siehe Screenshot). Auch im Bios ist der onboard-Sound deaktiviert. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie das möglich ist. Es leben die Rechner, bei denen der Lautsprecher am Tower befestigt ist, und man einfach das Kabel vom Board ziehen kann...

Der Parameter "DesignNoInitialInfobox=1" soll in der Notes-ini sein?Finde ihn ehrlich gesagt nicht. Oder muss man den einfach irgendwo hinzufügen/reinschreiben?

Gruß
Demian

Gruß
Demian

Offline Demian

« Antwort #7 am: 24.02.07 - 12:13:44 »
OK, habe jetzt meine Notes.ini mal gesichert und einfach die Zeile mal hinzugefügt und siehe da - es funktioniert. Kein nerviges aufpoppen des Eigenschaftenfensters mehr. Gibt es sowas auch für die Sounds?  ;D

Gruß
Demian
Gruß
Demian

Offline DocNotes

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 24.02.07 - 12:14:06 »

Der Parameter "DesignNoInitialInfobox=1" soll in der Notes-ini sein?Finde ihn ehrlich gesagt nicht. Oder muss man den einfach irgendwo hinzufügen/reinschreiben?

Einfach am Ende hinzufügen. Ich nutze den Parameter schon seit einiger Zeit und vermisse das automatische Öffnen des Fensters nicht.  ;D

Huch ich war wohl zu langsam  ::)

Offline Demian

« Antwort #9 am: 24.02.07 - 12:17:34 »
Moin,

hat sich überschnitten. Aber vielen Dank euch allen. Werde es sicherlich auch nicht vermissen. Bin schon am überlegen, ob ich einfach die Leitungen des Lautsprechers durchpetze.  ::) Ist zwar Firmeneigentum, aber das ist echt ne Zumutung, dass bei jeder Msgbox und dergleichen, das Ding sich einen abpiebst. Wenns ja nicht ein Micro-ATX-Tower wäre, würde ich einfach mein privates Mainboard einbauen.

Gruß
Demian

Gruß
Demian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz