Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Migration und Upgrade von AS/400 zu Windows

(1/3) > >>

lazybit:
Hallo

Ich möchte eine Domino 5.? Installation von einer AS/400 auf einen Server 2003 mirgrieren und
gleichzeitig auf Domino 6.5 oder allenfalls 7.x upgraden. Bei Eibiem hab ich dafür kein Redbook
gefunden. Kennt jemand doch eins oder hat jemand ein Workaround für ein solches Vorhaben?
Sonstige allfällige Tips & Tricks dazu?

Vielen Dank im Voraus
lazybit

eknori:
Vergiss den teil, wo es von AS/400 auf die Windooz Welt geht. Das ist wurscht, von wo nach wo.
Es gibt ein redbook über das Update von V5 nach R6+. Da stehen ein paar wichtige Dinge drin.

Cube:

eknori hat Recht, ist egal von wo nach wo, denke aber der Domino-Releasewechsel wird auf der WIN-Plattform einfacher zu handeln sein, als auf iSeries..... also erst die Datenbanken rüber auf den neuen Server (beim gleichen Release) und dann upgraden.

Falls doch noch Fragen zur guten alten IBM-Maschine sind, ich hatte selber mal einige Konten auf einer 720er, da ist sicher noch was Know-How hängen geblieben..  ;D

Grüße

eknori:
Besondere Vorsicht ist bei persönlich angelegten Ordner geboten. Ohne das Flag "Prohibit design refreh" verschwinden die ganz gerne beim Update ( der Mailschablone )
Hier ist dann abhängig von der Anzahl der Datenbanken einiges an Vorarbeit nötig

Dazu http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21230732

Driri:
Einen Stolperstein gibt es aber bei so einem Umzug. Wenn man mit Ordnerverknüpfungen arbeitet und die Datei einfach von einem System auf das andere kopiert, kann es Probleme mit den für die verknüpfung zuständigen dir-Dateien geben, weil diese nicht im ASCII-Format sind (sind ja einfach nur Textdateien).

Wir hatten zumindest vor einiger Zeit das Problem, daß nach einem solchen Umzug der Server abschmierte, sobald man auf ein Verzeichnis zugreifen wollte, daß über so eine Verknüpfung integriert war. Nachdem wir die Verknüpfungen dann neu erzeugt hatten, war auch wieder Ruhe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln