Autor Thema: Word vergisst Pfad zu Vorlagen  (Gelesen 5377 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Word vergisst Pfad zu Vorlagen
« am: 21.02.07 - 10:45:00 »
Hatte schonmal einer das Problem, dass Word die Pfadangaben zu Vorlagen und Benutzerdateien usw. vergisst? Konnte das gelöst werden?

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re: Word vergisst Pfad zu Vorlagen
« Antwort #1 am: 21.02.07 - 12:59:41 »
Yoo,

arbeitet ihr evtl. mit Roaming-Profiles und die Registry (CURRENT_USER) ist hinüber?

Nur so ein Gedanke ...

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline pd

« Antwort #2 am: 21.02.07 - 14:03:01 »
Hi Hoshee,

haben tatsächlich servergespeicherte Profile (so heißt das unter NT4 noch ;-). Dieses hatte ich einfach mal umbenannt, damit sich ein neues bildet. Damit klappte es auch nicht. Aber was ich nicht gemacht habe ist, das Zeuch, das lokal evtl. liegenbleibt mal zu löschen, das probier ich noch. Registry kuck ich auch noch durch, die bin ich auch nicht angegangen.

Danke für die Tips

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
« Antwort #3 am: 21.02.07 - 15:09:01 »
Yoo,

kann mich noch dunkel dran erinnern (damals ... mit NT4 und Novell ...), haben wir, wenn das Profile hinüber war, die NTUSER.DAT gelöscht. Die beinhaltet den User-Teil der Registry und wird, wenn nicht vorhanden, neu erstellt.

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 21.02.07 - 16:08:31 »
... Die beinhaltet den User-Teil der Registry und wird, wenn nicht vorhanden, neu erstellt.

Hoshee

und damit hat Word vergessen wo seine Vorlagen etc. liegen. Naja, eigendlich hat man ihm das Wissen entzogen  ;D

:EDIT:

ungefähr hier -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Recent Templates steht das Zeug
« Letzte Änderung: 21.02.07 - 16:11:48 von tschroeder »
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
« Antwort #5 am: 21.02.07 - 20:08:03 »
Yoo,

<klugscheissermodus>
Unter "Recent Templates" stehen nur die zuletzt benutzen Vorlagen
</klugscheissermodus>
<erweiterter_klugscheissermodus>
Zitat
ungefähr hier -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Recent Templates steht das Zeug
Zitat
Der Pfad ist abhängig von der eingesetzten Office-Version  >:D
</erweiterter_klugscheissermodus>

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions

Offline pd

« Antwort #6 am: 22.02.07 - 13:27:24 »
Jep, die ist dann gleich mit wech, wenn ich das Profile umbenenne.
Ich glaub ich hau mal Office (ist übrigens 97) komplett runter, sichere die reg, brutzel mit nem Cleaner drüber und installiere Office neu. Dann kuck mer mal. Die persönlichen Einstellungen des Users scheinen es ja nicht zu sein. (Hm, aber prinzipiell müssten sie es ja sein, grmpf)

Ich mach die komplette Kiste neu ;-) SMS und ferdisch...

Patrick

Yoo,

kann mich noch dunkel dran erinnern (damals ... mit NT4 und Novell ...), haben wir, wenn das Profile hinüber war, die NTUSER.DAT gelöscht. Die beinhaltet den User-Teil der Registry und wird, wenn nicht vorhanden, neu erstellt.

Hoshee

Offline pd

« Antwort #7 am: 06.03.07 - 09:48:20 »
Also, bevor ich mir die Kiste vorknöpfen konnte hat sich in der Abteilung das Personalkarussel etwas gedreht. Der User, der jetzt an dem Rechner sitzt hat keine Probleme. Und die Userin mit den Problemen hat an dem anderen Rechner keinen Stress mehr. Passt also nicht jeder Deckel auf jeden Topf ;-)

Gruß, Patrick

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz