Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Wochenende und Feiertage (Bereitschaftsdienst)

<< < (2/3) > >>

eknori:
@BusinessDays ist dein Freund ...

@BusinessDays( startDates ; endDates ; daysToExclude ; datesToExclude )

siehe Designer Hilfe

Hive:
Ich bevorzuge immer LotusScript. und da würde ich eine Array definieren mit allen support-pflichtigen Tagen (wochenenden und feiertage) die wochende berechnet so ungefähr wie du das gemacht hast und die feiertage aus der Names.nsf dann die MAs der ihrer nummer nach die Tage zusortieren .. und wenn eine Änderung bei der MA Nummer kommt neu berechnen oder so ..

DerAndre:
Such im Forum mal nach Feiertagen, da steht auch noch einiges zu lesen

Kai aus W:
Ich bin mal wieder begeister wie schnell man Hilfe in diesem Forum bekommt!

Eknori: Auf @BusinessDays bin ich auch schon gestossen... aber anhand der Bsp. dazu bin ich auf keine passenden Umsetzung gekommen. Vielleicht habe ich auch ein Scheunentor vor dem Kopf  :-:

Hive: Wo stehen in der names.nsf die Feiertage? Aber ich glaube auch nicht, daß die was für mich ist. Wenn da Feiertage drinn stehen, dann sicher nicht nur aus NRW sondern auch aus den anderen Bundesländer.... daß würde die Sache wieder komplizieren (oder sind das die von mir selbst importierten?). Über einen array werde ich mal nachdenken. Meine Script Fähigkeiten sind sehr beschränkt. Auch das selbst erstellen eines scripts. Ich bin der typ der sich ein fertiges script schnappt und es für sich anpasst. Nicht schön aber ich arbeite drann :-) Deshalb LIEBE ich auch dieses Forum!

DerAndre: Das ist das Erste was ich immer mache, nur habe ich bisher nicht wirklich was passendes gefunden was auch beides umfasste... Feiertage und Wochenende

Gruß

Kai

DerAndre:
Die Feiertage mußt Du dir ja erstmal importieren, deshalb der Hinweis.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln