Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Verhalten eines Felds "Berechnet beim anlegen"
koehlerbv:
Ist das heute nicht mein Tag? Ich bitte auf jeden Fall alle um Entschuldigen für die voreiligen Postings - ich habe mich ggf. wirklich zu schnell von bestimmten Dingen verabschiedet und mache sie nicht mehr (cwc fields verwende ich generell nur, wenn ich sie dann auch beim "composen" selber belege. Das kann aber keine Entschuldigung sein für vorschnelle Postings sein, die Allgemeingültigkeit vorgaukeln!).
Ich werde auch noch ein paar Tests machen und die Resultate dann veröffentlichen.
Bernhard
koehlerbv:
Uwe hat natürlich vollkommen Recht, und ich habe mir damit (wenn ich richtig zähle ...) heute drei "Fehlschüsse" erlaubt, um die ich herzlichst um Entschuldigung bitte!
"Computed when composed" bezieht sich tasächlich auf den Zeitpunkt, wenn ein Feld (Frontend!) erstmals dort auftaucht - ob das Dokument da schon lange exstiert oder nicht, ist vollkommen egal. Das hat damit irgendwie auch eine Gemeinsamkeit mit dem "Default value" der field properties ...
Es git da aber auch einige Nebenwirkungen (zum Beispiel: cwd-Feld nach Erstellung gelöscht, wird bei erneutem Aufruf auch im ReadMode neu berechnet, aber ohne explizite Anweisung nicht wieder gespeichert). Aber davon lasse ich heute die Finger.
Ich bin wohl urlaubsreif. Ab dem 15. März bin ich in der Wachau :)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln