Moin,
haben seit ca. 1/2 jahr das Problem, dass sehr selten nachts immer nur eine Mail-DB defekt geht. Das sieht dann so aus:
Benutzer öffnet morgens seine Mail-DB und hat nur noch sehr wenige oder nur noch ein Dokument im Eingang. Aktueller Fall --> Datenbank --> Eigenschaften: 1 Dokument, Größe 458 MB. Die Navigation ist defekt und als Default-Navigation dargestellt (oder wie man das nennen kann). Also ohne die Menüpunkt Ansichten, Ordner, Werkzeuge. Unter DB --> Eigenschaften --> Information --> Details sehen wir dann immer viele Schreibzugriff durch den Mailserver in der letzten Nacht. Aktueller Fall: 01:02 Uhr, 499 Schreibzugriffe.
Log.nsf sagt das gleiche. Dort findet man zu der Zeit Einträge folgender Art, die so beginnen:
16.02.2007 01:02:28 Adding 'ACLManagement_de-DE' to database 'Burkhard Böckelmann' from template 'Mail (R6)'
16.02.2007 01:02:28 Adding 'act_button.gif' to database 'Heinz Mustermann' from template 'Mail (R6)'
16.02.2007 01:02:28 Adding 'act_DELETE.GIF' to database 'Heinz Mustermann' from template 'Mail (R6)'
16.02.2007 01:02:28 Adding 'act_IMPORTHOLIDAY' to database 'Heinz Mustermann' from template 'Mail (R6)'
16.02.2007 01:02:28 Adding 'act_MessageTrack' to database 'Heinz Mustermann' from template 'Mail (R6)'
16.02.2007 01:02:28 Adding 'act_participantactions.GIF' to database 'Heinz Mustermann' from template 'Mail (R6)'
16.02.2007 01:02:28 Adding 'act_TOOLS.GIF' to database 'Heinz Mustermann' from template 'Mail (R6)'
16.02.2007 01:02:28 Adding 'add action.gif' to database 'Heinz Mustermann' from template 'Mail (R6)'
16.02.2007 01:02:28 Adding 'add condition.gif' to database 'Heinz Mustermann' from template 'Mail (R6)'
usw.
Es wird also anscheinend das Design komplett neu über die DB gezogen, oder? Dies geschieht aber nur bei dieser einen DB!
Gestern abend findet vor dem Neusetzen des Design folgenden Eintrag passend zur Datenbank:
15.02.2007 19:38:31 Performing consistency check on mail\hmustermann.nsf...
15.02.2007 19:38:46 Rebuild UNID index in database e:\lotus\domino\data\mail\hmustermann.nsf
15.02.2007 19:38:47 Completed consistency check on mail\hmustermann.nsf
15.02.2007 19:38:47 Recovery Manager: Assigning new DBIID for e:\lotus\domino\data\mail\hmustermann.nsf (need new backup for media recovery).
Alle Reparaturversuche fixup, compact Gestaltung aktualisieren etc bringen nichts. Wir stellen in dem Fall die DB immer aus einer Sicherung wieder her.
Seit erstem Auftreten waren 3x Person A, 2x Person B und jeweils 1x zwei andere MA betroffen.
Domino 6.5.5 FP2
Client 6.5.5
Jemand Tipps woran das Problem liegen könnte?
Jens