Hallo,
für die Suche in meiner Anwendung nutze ich einen Ordner der Art "Gemeinsam, privat bei Erstbenutzung" zum Zwischenspeichern der Ergebnisse. Nachdem hierbei Probleme auftraten, habe ich hier im Forum gesucht und bin auch auf diverse Tipss gestoßen.
Ich habe dann im PostOpen meines Datenbankscripts folgenden Code eingebaut:
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uiview As NotesUIView
Call ws.OpenDatabase('ServerName', 'DatenbankName', 'OrdnerName')
Set uiview = ws.CurrentView
uiview.Close
Damit sollte ja eigentlich der - bei der ersten Benutzung noch - gemeinsame Ordner geöffnet und wieder geschlossen werden. Dabei soll laut den Aussagen, die ich durch meine Suche gefunden habe, der private Ordner erstellt werden.
Das scheint auch manchmal zu funktionieren, vor allem, wenn ich zwischen das Öffnen und das Schließen noch eine MessageBox einbaue. Lasse ich die MessageBox weg, wird der private Ordner in der Regel nicht erstellt (ich meine aber, dass es ab und zu dennoch geklappt hat, kann mir aber nicht ganz erklären, woran das lag).
Ist der Code denn für dieses Problem überhaupt korrekt, oder kann man daran was ändern, so dass es klappt?
Gibt es evtl. sogar eine Möglichkeit, erst zu prüfen, ob der private Ordner bereits existiert? Dann bräuchte man ja nicht bei jedem Start den Ordner öffnen und wieder schließen...
Danke im Voraus für eure Antworten...
Axel