Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

Auf Exam 610 vorbereiten aber 710 machen ?

(1/3) > >>

markreimann:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den kleinen Entwickler-Schein für Lotus Notes machen und bereite mich schonmal etwas vor.
Wir nutzen noch die 6.5x Notes Version und das wird sich auch kurzfristig nicht ändern.
Also bereite ich mich auf Exam 610 vor.
Ist der Unterschied zu Exam 710 groß ? Kann ich mit dem erlernten Wissen für 610 auch den 710er Test ablegen ?

Die Anforderungen sind ja scheinbar gleich nur habe ich Notes 7 noch nie gesehen, bzw. weiß ich noch nicht was da überhaupt neu ist.

Viele Grüsse,
Mark Reimann

Glombi:
Der 7er Test ist schwieriger (fand ich jedenfalls) als der 6er. Es liegt insb. daran, dass sehr viel über Webservices und XML gefragt wird.

Andreas

markreimann:

--- Zitat von: Glombi am 13.02.07 - 13:00:03 ---Der 7er Test ist schwieriger (fand ich jedenfalls) als der 6er. Es liegt insb. daran, dass sehr viel über Webservices und XML gefragt wird.

Andreas

--- Ende Zitat ---

Oha, Webservices und XML. Ist das in der 6er Prüfung auch drin ? Sollte ich das übersehen bzw. verdrängt haben ?  :-:
Und Zusatzfrage: Was bedeutet sehr viel ? Ist das elementar wichtig oder kann ich mir das mit entsprechendem Zeiteinsatz "anlesen" und mit etwas Glück die richtigen Kreuze machen ?

Gruß,
Mark Reimann

Glombi:
Im 6er Test ist das nicht drin.

Um die 7er Prüfung im Bereich Webservices zu bestehen, reicht es, in der R7 Designer Hilfe aim Bereich "What's new" bzgl. Webservices zu lesen (auswendig zu lernen).
Eigentlich muss man nur den Bereich What's new auswendig lernen um den Test zu bestehen.
Es werden neue @Befehle, neue Menüeinstellungen, neue Benutezrvorgaben, neue Gimmicks im Designer Client abgefragt.

Andreas

klaussal:
In der 6er-Prüfung wurde  - wenn ich micht da richtig erinnere -   auch schon relativ viel übers WEB abgefragt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln