Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Clients kennen Server nicht und deswegen funktionieren Verknüpfungen nicht....

<< < (3/4) > >>

Steve_O.:
Wenn ich eine DB öffnen möchte und im Dialog die IP anstatt des Servernames
eintippe, wird bei Bedarf automatisch ein Verbindungs-Dok erstellt.

Kann man dies vielleicht in der Verknüpfung nutzen, indem man dort die IP hinterlegt?

hallo.dirk:

--- Zitat von: michanp am 13.02.07 - 11:08:30 ---Der Client findet bei Aufruf des Links den Server nicht, eben weil er noch nie darauf zugegriffen hat. Das hat nichts mit Rechten zu tun.

--- Ende Zitat ---

Wir schreiben uns zwar hier ein Loch in den Bauch, ohne dass der Topic Ersteller sich daran beteiligt. :-\

Rechte in der DB haben damit nichts zu tun, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es muss heissen: Rechte auf den Server zuzugreifen auf dem der link liegt. Dann kommt die Meldung auch!

P.S.:
Wenn ein am Namen liegt, würde ich ein sauber configuriertes DNS emfehlen. Das stellt solche Probleme nahezu ab.

mcilly:

--- Zitat von: hallodirk am 13.02.07 - 13:05:08 ---Rechte in der DB haben damit nichts zu tun, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es muss heissen: Rechte auf den Server zuzugreifen auf dem der link liegt. Dann kommt die Meldung auch!

--- Ende Zitat ---

Ja, das kommt schon eher hin. Und ja, hast recht, der Topic Ersteller ist spurlos verschwunden! Ob schon auf Exchange migriert wurde  ???  :P

eknori:
Julian Robichaux schreibt zu dem Thema auch was http://www.nsftools.com/blog/blog-02-2007.htm#02-13-07

DiscoStu1979:

--- Zitat von: hallodirk am 12.02.07 - 23:15:53 ---In der Liste der zu wählenden Server tauchen
a: Home Server
b: die Server, die sich mit dem Home Server im gleichen Notes Netzwerk befinden
c: Kacheln von Servern die sich auf Desktop befinden
auf.

Da hier aber nicht die Meldung kommt, dass der Servedr nicht erreichbar ist, gehe ich davon aus, dass die Zugriffsrechte zur DB nicht passen.

Prüf das...

--- Ende Zitat ---

In der Liste taucht auf jeden Fall der Home Server auf und ein anderer Server von dem die Kollegen schon DBs haben, sprich Kacheln auf den Desktop.  Alle Server tauchen nicht auf, sprich es fehlt auch der Server zu den ich die DB-Verknüpfung gemailt habe.

Die Zugriffsrechte passen definitiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln