Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Clients kennen Server nicht und deswegen funktionieren Verknüpfungen nicht....
DiscoStu1979:
Mahlzeit zusammen,
habe da ein Problem. Wenn ich meinen Usern Verknüpfungen auf Datenbanken maile, die auf Servern liegen von denen sie noch keine anderen DBs haben, taucht diese Fenster auf, wo man einen Server auswählen oder manuell eintippen kann. In der Wauswahl erscheint der Server leider nicht :-( Habe ich die Möglichkeit den Clients die Server bekannt zu machen? (Per Richtlinie oder so?)
Oder könnte ich den Kollegen eine funktionierende Verknüpfung per Richtlinie auf den Desktop legen? Habe ich bisher noch nicht mit gearbeitet und bin mir etwas unsicher.....
Gruss
André
mcilly:
Verstehe ich nicht. Wenn du ihnen eine DB Verknüpfung schickst, dann sollte das ohne solch ein Fenster aufgehen.
Hast du von einem entsprechenden Client schon mal manuell versucht eine DB zu öffnen? Du kannst ja auch server01/O/AT eingeben, das sollte auch klappen.
hallo.dirk:
In der Liste der zu wählenden Server tauchen
a: Home Server
b: die Server, die sich mit dem Home Server im gleichen Notes Netzwerk befinden
c: Kacheln von Servern die sich auf Desktop befinden
auf.
Da hier aber nicht die Meldung kommt, dass der Servedr nicht erreichbar ist, gehe ich davon aus, dass die Zugriffsrechte zur DB nicht passen.
Prüf das...
mcilly:
--- Zitat von: hallodirk am 12.02.07 - 23:15:53 ---Da hier aber nicht die Meldung kommt, dass der Servedr nicht erreichbar ist, gehe ich davon aus, dass die Zugriffsrechte zur DB nicht passen.
--- Ende Zitat ---
Dann würde er aber die Meldung bekommen, dass er zum Zugriff auf die DB nicht berechtigt ist. Er kommt ja gar nicht bis zur DB, so wie ich das hier verstehe.
Hive:
--- Zitat von: mcilly am 13.02.07 - 07:26:17 ---
--- Zitat von: hallodirk am 12.02.07 - 23:15:53 ---Da hier aber nicht die Meldung kommt, dass der Servedr nicht erreichbar ist, gehe ich davon aus, dass die Zugriffsrechte zur DB nicht passen.
--- Ende Zitat ---
Dann würde er aber die Meldung bekommen, dass er zum Zugriff auf die DB nicht berechtigt ist. Er kommt ja gar nicht bis zur DB, so wie ich das hier verstehe.
--- Ende Zitat ---
nee gerade wenn auf den Server noch nie vom Client zugegriffen worden ist wohl aber der Server erreichbar ist kommt bei einer fehlenden Berechtigung diese Meldung.
MfG KAI
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln