Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

zwei Agenten hintereinander starten

(1/2) > >>

Bille:
Hallo,

ich rufe in der geöffneten Memo-Maske mittels Button zwei Agenten auf:


--- Code: ---@Command([RunAgent]  ;"GrussformelBild");
@Command([RunAgent]  ;"GrussformelText");
--- Ende Code ---

Der erste Agent (Lotus-Script) wird abgearbeitet und das Bild in das Memo eingefügt.
Beim zweiten Agent allerdings kommt der Fehler:
"Der angegebene Agent ist nicht vorhanden."

Wenn ich die beiden Agenten nacheinander über das Menü "Aktionen" aufrufe, klappt es. Mit dem ersten Agenten wird das Bild und mit dem zweiten Agenten der Text eingefügt.

Beide Agenten haben die Eigenschaften:
- auslösen durch Ereignis
- Auswahl im Menü Aktionen
- Ziel: keines

Was mache ich hier falsch bzw. woran kann das liegen? (Tippfehler beim Agentennamen liegt auch nicht vor.)


Gruß
Bille

Thomas Schulte:
@postedCommand

koehlerbv:
Abgesehen davon: Warum machst Du denn nicht aus den zwei Agents einen? Grussformeltext kennen wir ja aus Deinem letzten Thread als sehr, sehr simplen Algorithmus, der einfachst nach LS zu transformieren ist.

Bernhard

Bille:
In dem "Grussformeltext" werden noch Textelemente aus dem Adreßbuch, sowie aus einer internen Datenbank geholt. Und die Arbeit, diese in LS umzuschreiben, wollte ich mir einfach sparen.

@Thomas:
Leider klappt das mit dem @PostedCommand auch nicht. Der Fehler bleibt der gleiche. Es funktioniert nur, wenn ich zuerst den TextAgent und anschließend den BildAgent laufen lasse. Aber das Bild soll vor dem Text erscheinen.

Nachdem das nicht funktioniert, muss ich mich wohl oder übel an die Fleißaufgabe machen und den TextAgenten umschreiben.

Bille

Axel:
Hast du @PostedCommand bei beiden Agenten verwendet?

Eigentlich sollte das so gehen:

@Command([RunAgent]  ;"GrussformelBild");
@PostedCommand([RunAgent]  ;"GrussformelText");



Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln