Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Anti Spam Tools unter Linux

<< < (2/4) > >>

blackjack:
Hi,
ich hab mir die Linux Installation gerade mal angesehen, die beigelegte html Datei beschreibt wirklich die Installation unter Windows [KICHER].

Soweit ich Infos im Web gefunden habe, musst Du die kspam und libkspam.so in ein Verzeichnis (scheinbar das Notes Verzeichnis in dem die ausführbaren Dateien liegen) kopieren. Sollten dann in der Serverkonsole Fehlermeldungen erscheinen, musst  auf Du per CHMOD und CHOWN noch die richtigen Rechte/Besitzer vergeben (Ich denke mal Owner und Group ist notes. Rechte auf 744).

Dann die 3 DBs erstellen und den extmgr_addins=spam eintragen und los gehts...

Dann kannst Du lustig die ersten Konfgurationen machen, wozu es hier im Forum ausreichend Material gibt...

Viel Glück...

Gruß
Markus

mcilly:
Hi Markus!

Die kspam ins Domino Data kann ich mir vorstellen, aber die libkspam.so ist ja eine Linux Bibliothek und sollte doch wohl eher ins /lib/ resp. /usr/lib rein. Ich werd mich in diese Richtung mal spielen. Sollte dann wahrscheinlich auch ein Domino Task mit dem Namen kSpam laufen?

blackjack:
Hier nu der Text zu kspam und Linux... [HÜSTEL]

Ich zitiere:

--- Zitat ---1. Copy kspam and libkspam.so to the Domino program directory (e.g. /opt/lotus/notes/7000/linux/).

2. Add the following line to your notes.ini file
Extmgr_addins=libkspm.so
If the line Extmgr_addins already appears in your notes.ini file append a comma and the word "spam" to the end of the line, e.g.
Extmgr_addins=av_program,libkspm.so
The executables (kspam and libkspam.so) should be executable by the user who runs Domino.
--- Ende Zitat ---

Zitat Ende...

Danach, wie in der Anleitung beschrieben, die Templates signieren, dann die DBs erstellen unter Verwendung der Templates und kspam konfigurieren.

Fertig ist der Lack.

Und glaube mir, kspam rennt super. Lese Dir dann die Anleitungen hier im Forum durch, klau die RegExpressions von eknori und alles wird gut...

Gruß
Markus

RRO:
Hallo blackjack,
wo kann ich mir denn die RegExpressions von eknori klauen :-). Hab lange gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht kannst du mir helfen.
Danke
Rolf

blackjack:
Hi Rolf,
kuckste hier:
http://atnotes.de/index.php?topic=24810.0
oder hier
http://atnotes.de/index.php?topic=12864.0

@all:

Wie wäre es denn, wenn wir gemeinsam eine Sammlung von KSpamConfigs irgendwo hier sammeln? Schön ware doch ein "SPAM" Central unter Best Practices. Ich habe nun schon einige Deny Rules gesammelt und es werden täglich mehr....

Gruß
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln