Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Anti Spam Tools unter Linux

<< < (4/4)

eknori:
bload ist der Teil von kspam, der periodisch die Werte des bayesian Filters auf Grundlage von MailGood und MailSpam neu berechnet.
Ich weiss jetzt nicht, wie das teil unterLinux heisst, aber das muss dann in die Zeile ServerTasks= in die notes.ini.

libkspm.so ist der Hook in den RouterTask

EDIT: Unter Linux scheint das wohl jetzt alles in der .so datei drin zu sein

mcilly:
Wie jetzt? notes.ini -> ServerTasks=HTTP,ROUTER,KSPAM ??? Oder eben über die programs, was ja egal ist, aber ich glaube es wird über kspam gesteuert, nicht über die .so.

Ja das isses, und dann noch chown root:bin und chmod 555 auf die beiden Files und läuft schon  :love:

Frank.Putz:
Hi,

und ich empfehle mal wieder Hexamail.

www.hexamail.com, wird allerdings nicht in Domino integriert sondern läuft als zusätzlicher SMTP Server/Relay. Wir haben zwar die Windows Version aber die Linux Version soll auch ohne Probleme laufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Frag einfach mal eine Testlizenz an...

Grüße

mcilly:
Ganz ist das Thema noch nicht durch, aber es wird, es wird. Nun lauft das Ding. Wenn ich nun das regelbasierte Filtern und bayesian verwende, wie kommen dann die Mails in die goodmail bzw. spammail DBen rein? Im Moment kopiere ich Spam Mails in die spammail DB, damit das System lernt, aber das kanns ja nicht sein, oder?

Übrigens, ich habe mal eine gesamte Anleitung schön zusammengeschrieben -> http://atnotes.de/index.php?topic=34886.0

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln