Autor Thema: Internet Explorer Scriptfehler in Lotus Notes 6.5  (Gelesen 2692 mal)

Offline Boergi

• Frischling
  • *
Guten Morgen,

wir haben ein kleines Problem mit einer Webseite die nicht richtig in Lotus Notes 6.5 dargestellt werden kann.

Die Seite enthält fehler so dass es zu folgender Fehlermeldung kommt:

Internet-Explorer-Skriptfehler

In diesem Skript ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 57
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

JA / NEIN

Nun egal was man klickt, die Meldung verschwindet nicht mehr so dass man das Programm über den Task-Manager schließen muss.

Das Kuriose: Im Internet Explorer selbst (der ja hier verwendet wird) ist die Anzeige dieser Fehler deaktiviert, ruft man obige Seite im Internet Explorer direkt auf kommt es auch nicht zu dieser Fehlermeldung.

Es handelt sich um XP Pro SP2 Rechner und das Problem taucht mit IE6 und IE7 auf.

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wie ich diese Fehlermeldung auch in Lotus Notes deaktivieren kann.

Danke,

Boergi

Offline klaussp

• Aktives Mitglied
Re: Internet Explorer Scriptfehler in Lotus Notes 6.5
« Antwort #1 am: 03.02.07 - 11:24:21 »
...hört sich ganz nach einem JavaScript Fehler an. An der Ecke scheint Notes nicht ganz sauber zu sein. Der einzige Weg wäre wohl in den Benutzervorgaben JavaScript mal auszuschalten und dann schauen was nicht mehr funktioniert. Meistens sind das ja Ticker oder sowas.

Klaus

Offline adonis

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Internet Explorer Scriptfehler in Lotus Notes 6.5
« Antwort #2 am: 21.06.07 - 11:44:46 »
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Oft sind die Javascript-Fehler von geringer Bedeutung. Das Schließen der Meldungen ist dann ziemlich nervig.

Kann das Aufpoppen der Meldungen unterdrückt werden?

Im Internet Explorer ist das möglich. Die dortige Einstellung scheint sich aber nicht im Notes-Client auszuwirken, obwohl in der Arbeitsumgebung bei Browser "Notes mit Internet Explorer" eingestellt ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz