Autor Thema: Noch 6 Tage bis zum Rennen in Gröden!  (Gelesen 8447 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: Noch 6 Tage bis zum Rennen in Gröden!
« Antwort #20 am: 12.12.06 - 15:56:54 »
Super-Plan!
In der Schaslat mußt du das Einstiegstor ganz eng anfahren, dass du beim Einstiegssprung sogar ausserhalb der blauen Markierung landest. Das Ausfahrttor eng (ohne Schwung, aufgerichtet) fahren. Rest ist Intuition und Nerven.
Gröden ist die einzigste Weltcup-Skistrecke, auf der ich selber mal rumgegurkt bin. Aber nicht so schnell  ;D
Um zu kapieren, wie man fahren sollte, hab ich mir einmal einen Top 10 Fahrer als Geist eingestellt. Das geht.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline msp

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #21 am: 16.12.06 - 19:18:50 »
Das ist echt ein TOP-Plan. Die Schaslat fahre ich jetzt am Anfang rechtsgeduckt ganz eng an und richte mich im Sprung auf.
Zeit: 2.03.irgendwas. Damit bin ich mit tausenden Stürzen und virtuellen blauen Flecken ganz zufrieden. Macht halt Spaß
Die Saslong bin ich privat auch schon mehrmals gefahren, finde Sie aber in den normalen Geschwindigkeiten nicht sonderlich anspruchsvoll. Die Kandahar in GAP macht da weitaus mehr her. Aber leider bin, mit zwei Cracks, die Kandahar knappe 4 Minuten zu langsam gefahren
Ende Jänner gehts dann mal nach Kitz, extra eine KW nach dem Rennen. Die Streif bin ich auch noch nicht gefahren. Meines Wissens kann man die aber nicht von oben bis unter durchfahren, da die Piste für den normalen Tourifahrer gesperrt ist.

Gruß
Marc

P.S.: Ein klasse Rennen heute mittag in Gröden. Nyman vor Cuche mit 2/100stel Rückstand. Klasse Leistung. Wobei mich der ÖSV bei den Männern dieses Jahr ja schon enttäuscht. Aber das bringt SPANNUNG in den FIS-WC

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
« Antwort #22 am: 25.12.06 - 12:13:06 »
Als Vater einer Großfamilie kommt man natürlich nicht zum spielen. Über eine 2:04,984 bei Sonne in Gröden bin ich nicht rausgekommen. Hab aber noch nicht den richtigen Ski gefunden und noch einige Kinken drin...Außerdem gibt's im Norden ja auch keinen Schnee zum Üben...

Braucht man eine Einladung für die Atnotes-Skigruppe? Ich bin als Mark3 unterwegs...
sagt Mark.

slowfood.de

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #23 am: 27.12.06 - 13:07:43 »
Als Vater einer Großfamilie
Das ist schön für dich. Gib dir aber trotzdem mal ein bischen Mühe  ;D
Zumindest kann man virtuell gegen jeden fahren. Man muß den einfach nur als "Geist" einstellen (letztes Menü vor der Qualifikation). Normalerweise ist dort der nächstbeste eingestellt. Du kannst aber dort auch einen Namen eingeben. Bei Mark3 muß ich aber zwischendurch ein paar Extra-Schwünge einlegen, damit ich ihn überhaupt mal sehe.
Ich bin SaltOfTheEarth.
http://skichallenge.orf.at/oe?player=SaltOfTheEarth

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #24 am: 08.01.07 - 12:52:30 »
Gibt es nun eigentlich eine ATNOTES-Skigruppe?

Habe mich in der Quali für Wengen versucht und nach stundenlangem Üben irgendwo zwischen 92 und 93tsd eingereiht (02:46:217).

25 Sekunden hinter dem Führenden. Deprimierend.  :'(
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
« Antwort #25 am: 08.01.07 - 13:22:31 »
eine Gruppe gibt es scheinbar nicht. Aber gut zu hören dass es noch langsamere Fahrer als mich gibt... In Wengen war ich gestern bei 2:44.563
Aber ich glaube das liegt grösstenteils am Rechner, mein altes Laptop erlaubt mir nur eine geringe Vorausschau und ist manchmal zu träge. Und da Axel ja wie hier berichtet einen Megarechner hat ist er deshalb wohl 10s schneller  ;D
sagt Mark.

slowfood.de

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #26 am: 08.01.07 - 14:05:37 »
Vielleicht liegt's ja auch an der Rütteltechnik.

Falls mich meine Regierung läßt, werde ich das heute Abend mal ausprobieren. Das Spielchen führte schon zu familiärdiplomatischen Verwicklungen. :-P
Thomas

Notes 8.5.3 unter Win7

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
« Antwort #27 am: 08.01.07 - 14:23:44 »
das geht schon in die richtige Richtung...Mit etwas Diplomatie kann auch ich die richtige Skieinstellung in Wengen mal testen ;-)

Meine 3-jährige sagt ab und an sie möchte den Mann mit den Schneeschuhen noch mal sehen, dann kann ich immer ein paar Rennen fahren bis es ihr zu langweilig wird oder sie ins Spiel eingreift (oder Kommentare wie 'der soll noch mal in den Zaun fahren...' von sich gibt) Das lenkt dann irgendwie ab
sagt Mark.

slowfood.de

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #28 am: 08.01.07 - 14:53:05 »
Ja, das kenn' ich.

Die Große (10) hibbelt auch gerne hinter mir rum. "Paß auf", "Och nee, wenn Du echt Ski fahren würdest, wärst du schon hin. Laß mich mal" usw. usf. Der Kleinen (6) dagegen ist das wurscht.

Meine Bestzeit (wenn man das so nennen darf), habe ich aber in völliger Ruhe auf den Schnee geknallt. Heut' Abend wird dann mal die neue Technik ausprobliert. See you at 02:21  >:D
Thomas

Notes 8.5.3 unter Win7

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #29 am: 08.01.07 - 22:29:52 »
Tja, Flachlandtiroler, bleibt Flachlandtiroler.

Trotz Geheimtipps bei der Technik, habe ich nicht einmal einen Lauf zu Ende gebracht. SCHANDE!

Also bleibt es bei meiner bisherigen Zeit und ich werd' immer weiter durchgereicht.
Thomas

Notes 8.5.3 unter Win7

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
« Antwort #30 am: 09.01.07 - 07:21:07 »
ausgehend von der 10-70-20-Einstellung der Ski habe ich nach kleineren Änderungen einen Lauf mit 2:36 hinbekommen. In einer Stunde bin ich aber auch nur 2x heil runtergekommen, das hat nix mehr mit Spiel zu tun. Bevor das Notebook aus dem Fenster flog habe ich dann das Ding ausgeschaltet.

Ich hatte Axel die versalzene Erde als Geist eingestellt und war oben oft schneller aber die scharfe rechts-links-Kurve hat mich mit meiner Einstellung immer zerrissen, da man die nur schafft wenn man mehr drehen einstellt oder exakt die geplante Bahn erwischt. Ausserdem ist die Rütteltechnik schwierig für mich, da ich einhändig fahre (alle 4 Pfeiltasten mit der rechten Hand, nur Sprungtaste mit links). Nach kurzer Testphase mit geänderter Tastaturbelegung (links-rechts mit rechter Hand, hoch-runter mit der linken) habe ich gemerkt dass ich nach 3 Jahrzehnten Pfeiltasten-Nutzung nicht mehr so einfach umsteigen kann auf 2-Hand-Betrieb  :(
Aber jetzt ist mir wenigstens klar wie man so gute Zeiten fahren kann. In jedem 4. Anlauf erwische ich auch eine Kurve optimal. Bei 50 Kurven pro Abfahrt benötige ich also etwa 450 Versuche um auch mal eine Topzeit rauszufahren... 8)
sagt Mark.

slowfood.de

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #31 am: 23.01.07 - 11:49:57 »
Die Streif scheint meine Strecke zu sein. Unter den ersten 15.000. Mit Normalskiern. Mit Extreme Skiern werde ich insgesamt langsamer, obwohl die in dem langen Gleitabschnitt deutlich schneller sind.
http://skichallenge.orf.at/oe/kitzbuehel/sun/?player=SaltOfTheEarth

---

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #32 am: 23.01.07 - 13:06:09 »
Ich frage mich, wie man zu solchen Zeiten kommt.
Mit größten Mühen habe ich eine 2:02 geschafft. Dabei haut es mich aber bei 10 Versuchen 9 mal nach dem ersten Sprung auf die Fresse.
Wie man 1:55 oder noch schneller fahren kann bleibt mir ein Rätsel.
Thomas

Notes 8.5.3 unter Win7

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
« Antwort #33 am: 30.01.07 - 12:21:57 »
in Aare bin ich endlich mal vor Axel (ok er hat noch keine Zeit dort).
Mit 1:43 bin ich noch nicht auf dem Zenith meiner Leistung, aber ich hatte auch schon 2 Gläser Rotwein vorher gehabt. Ausserdem hatte ich in der Verfolgung des Erstplazierten (1:33) beinahe eine 1:38 geschafft (bei der letzten Zwischenzeit hatte der 5s Vorsprung), bin mit Ziel in Sichtweite rausgeflogen. Danach war nervlich nix mehr zu machen, hätte die Kiste beinahe wieder aus dem Fenster geschmissen.
Die Strecke ist jedenfalls ganz angenehm, die Streif war mir zu steil  :-[
sagt Mark.

slowfood.de

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #34 am: 02.02.07 - 23:48:40 »
zur Zeit bin ich auf knapp über 1:40

---

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz