Autor Thema: Gruppenkalender erstellen  (Gelesen 3172 mal)

Offline merol

• Frischling
  • *
Gruppenkalender erstellen
« am: 01.02.07 - 01:02:29 »
Bitte um schnelle Hilfe! ???

Vorraussetzung:
Ich habe nur die möglichkeit mit der CLient Version 5.11 zu arbeiten.

Auftrag:
Ich möchte für 3 Benutzer in einer Arbeitsgruppe einen Gruppenkalender erstellen.
Wenn ich mich nicht verlesen habe muss ich für jeden einen Gruppenkalender anlegen und die 2 anderen nutzer zum Kalender hinzufügen , richtig? Absicht ist es das alle in einem Kalender arbeiten und angegenben wird von wem der jeweilige eintrag stammt.

Zeitansatz: maximal 2 Tage

Wie mache ich das am besten.

Danke schon mal im Vorraus.

Offline smartie

• Frischling
  • *
Re: Gruppenkalender erstellen
« Antwort #1 am: 01.02.07 - 07:04:44 »
Hallo merol,

willst du wirklich den «Gruppenkalender» von Notes nutzen oder eher einen gemeinsamen Kalender für die drei Benutzer anlegen???

Der Gruppenkalender dient nämlich eher als Übersicht über die Zeitplanung der einzelnen User (in ihren persönlichen Kalendern).

Zitat
Willkommen beim Notes Gruppenkalender.
Er bietet Ihnen eine Übersicht über den Terminplan einer Gruppe und ermöglicht Ihnen, die persönlichen Kalender der einzelnen Gruppenmitglieder anzuzeigen.

Klicken Sie auf einen Namen, um den zugehörigen Kalender anzuzeigen.
Um Informationen zu einem belegten Zeitraum anzuzeigen, klicken Sie einfach darauf.
Um künftige Zeitpläne anzuzeigen, blättern Sie mit Hilfe der Bildlaufleiste durch die Zeitanzeige, oder blenden Sie die kommenden Wochen ein, indem Sie auf die Schaltflächen klicken, die sich links neben der Kopfzeile befinden.
dienstl. System: LD 5.0.11 auf Win Server 2003 mit LN 5.0.11 auf Win 2000 Pro
Testumgebung: LD 7.0.2 auf Win Server 2003 mit LN 5.0.11 bzw 7.0.3 auf Win Vista
privat. System: LN 8.0 für POP3/SMTP auf Win XP Pro

Offline merol

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 01.02.07 - 21:08:38 »
Danke schon mal für die erste Frage. Leider mehren sich die Nutzer nicht so ganz aus. Ich frage morgen nochmal nach und dann melde ich mich nochmal.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 01.02.07 - 22:07:30 »
Bitte um schnelle Hilfe! ???

Leider mehren sich die Nutzer nicht so ganz aus. Ich frage morgen nochmal nach und dann melde ich mich nochmal.

So macht man sich Freunde  :-P

Bernhard

Offline merol

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 01.02.07 - 22:44:40 »
Das bezog sich auf die Nutzer und nicht auf euch. Bin trotzdem für jede erdenkliche hilfe dankbar, Sorry.

Offline merol

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 04.02.07 - 14:39:44 »
Danke für die schnelle Antwort.

Wie erstelle ich denn diesen gemeinsamen Kalender? unter gemeinsam würde ich jetzt nur unter delegierung des klenders verstehen. Oder irre ich mich da? Was ist den der vorteil beim gemeinsamen kalender?

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 05.02.07 - 09:19:48 »
Hallo,

Du findest den integrierten Gruppenkalender im Kalender der Maildatenbank. Jeder User muß sich selber den Gruppenkalender in seiner persönlichen Maildatenbank einrichten. Die Ansichten und Auswertungsmöglichkeiten sind allerdings sehr begrenzt.

Wenn das nicht ausreicht, wirst Du vermutlich auf einen der am Markt verfügbaren Gruppenkalender ausweichen müssen. Dies sind eigene Datenbanken, die in bestimmten Intervallen die Termine aus den persönlichen Kalendern der zugewiesenen Benutzer einsammeln und vernünftig aufbereitet zur Verfügung stellen.
Wir nutzen hier den Schedule von Gedys Intraware, es gibt allerdings auch noch genügend Alternativen (glaub von Edcom gibts z.B. einen, bin da nicht so auf dem Laufenden).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz