Autor Thema: neuer Benutzer anlegen  (Gelesen 1212 mal)

Offline Wow

• Frischling
  • *
neuer Benutzer anlegen
« am: 31.01.07 - 23:14:03 »
Hallo, habe das Problem wenn ich einen neuen User im Domino 6 Registriere das intern der eMailverkehr mit dem neu erstellten User funktioniert, aber nicht wenn die email aus extern kommt ?

Ich bin noch frisch im Notesbereich, wie kann ich eigentlich die zur Verfügung stehende Lizensen einsehen ?

Danke Gruss Uwe
640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein...(B.Gates)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: neuer Benutzer anlegen
« Antwort #1 am: 01.02.07 - 00:40:00 »
Ich bin noch frisch im Notesbereich ...

Dann wird es dringend Zeit für einen Lehrgang, Uwe. Oder wie stellst Du (bzw. Deine Firma) sonst vor, wie man in ein solch komplexes System einsteigt?

Gibst Du bei der Registrierung überhaupt für den neuen User eine eMail-Adresse ein (oder lässt diese bilden)? Das sind absolute Basics, die man beherrschen muss.

Bernhard

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
« Antwort #2 am: 01.02.07 - 07:42:29 »
..., wie kann ich eigentlich die zur Verfügung stehende Lizensen einsehen ?

Ähhh, systemtechnisch zur Verfügung stehen dir endlos viele. Es ist nur so, dass wenn dann mal jemand vorbeikommt und eure Lizenzen sehen will, sollte das halt ungefähr zusammenpassen. Also nicht unbedingt 1000 User, aber nur 10 Lizenzen dafür.

Wieviele Server und User du in deinem bestehenden System gerade verwendest, siehst du z.B. im NAB -> Configuration -> Misc -> Licenses.
« Letzte Änderung: 01.02.07 - 07:44:04 von mcilly »
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Wow

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 01.02.07 - 17:53:44 »
Hallo Bernhard,
die Grundfunktionen und wo man was findet sind mir bekannt, der Tipp mit dem Lehrgang kann dennoch nicht schaden da hast Du recht.

Das Problem ist bereits gelöst ich war nur nicht geduldig genug, es dauerte 2-3 Minuten bis der Eintrag im Adressbuch zu sehen war.

Danke

Ich bin noch frisch im Notesbereich ...

Dann wird es dringend Zeit für einen Lehrgang, Uwe. Oder wie stellst Du (bzw. Deine Firma) sonst vor, wie man in ein solch komplexes System einsteigt?

Gibst Du bei der Registrierung überhaupt für den neuen User eine eMail-Adresse ein (oder lässt diese bilden)? Das sind absolute Basics, die man beherrschen muss.

Bernhard

Offline Wow

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 01.02.07 - 17:54:52 »
HI, danke für die Information das dachte ich mir bereits.

Thx

..., wie kann ich eigentlich die zur Verfügung stehende Lizensen einsehen ?

Ähhh, systemtechnisch zur Verfügung stehen dir endlos viele. Es ist nur so, dass wenn dann mal jemand vorbeikommt und eure Lizenzen sehen will, sollte das halt ungefähr zusammenpassen. Also nicht unbedingt 1000 User, aber nur 10 Lizenzen dafür.

Wieviele Server und User du in deinem bestehenden System gerade verwendest, siehst du z.B. im NAB -> Configuration -> Misc -> Licenses.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz