Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansicht mit UserProfile
Alois:
Hi,
ich wollte in mein Datenbank eine Ansicht machen mit alle UserProfile.
diese wurden wie folgt deklariert:
Set doc = db.GetProfileDocument("frmUserProfile", session.UserName)
irgendwie klappt es aber nicht... :'(
Dann ich habe in der Hilfe gefunden dass diese Dokumente verborgen sind und habe ein Agent laufen lassen. Diese kann zwar die Dokumente "lesen" aber ich finde immer noch keine Möglichkeit in eine Ansicht oder Odner diese Dokumente anzuzeigen.
hätte an der Stelle jemand ein Tip?
Danke schon Mal
koehlerbv:
ProfileDocuments haben eine andere Struktur als "normale" Notes-Dokumente und daher "gewisse Eigenheiten". Unter anderem können diese nicht in Ansichten oder Ordnern dargestellt werden.
Bernhard
Axel:
--- Zitat von: koehlerbv am 31.01.07 - 10:57:23 ---ProfileDocuments haben eine andere Struktur als "normale" Notes-Dokumente und daher "gewisse Eigenheiten".
--- Ende Zitat ---
Genau aus diesem Grund habe ich mir eine eigene Klasse für Userprofile geschrieben. Hier sind die Profildokumente ganz "normale Notesdokumente".
Vielleicht hilft dir das weiter.
Klasse für UserProfile
Axel
Glombi:
Man kann ja Design-Elemente in Ansichten anzeigen, wenn man $FilterCLass der View per Script setzt (siehe auch hier im Forum).
Vielleicht geht das ja auch für Profile, man müsste halt herausfinden, welche Nummer man verwenden muss.
Andreas
koehlerbv:
$FormulaClass, Andreas, nicht $FilterClass ;)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln