Ich werd blöd!
Hallo Leute!
Seit ein paar Tagen habe ich meinen Domino auf Linux umgestellt. Vorher unter Win hatte ich folgende Konstellation, um Mails zu senden und diverse POPs abzuholen:
Domino SMTP Out auf 25
Domino SMTP In auf 26
SMTPAuth dazwischen, da mein ISP bei SMTP die Authentifizierung verlangt, was Domino ja bekanntlich nicht kann.
Als Pop-Retriever lief ein Notesclient, bei dem die Konten eingerichtet waren und der die Mails in meine Servermailbox gespeichert hat. Da nur ich als Nutzer dort Mail verwende, war das ok.
Nun unter Linux: SMTPauth mache ich mit postfix, geht super. Nur das Retrieven ist so eine Sache.
Fetchmail holt zwar die Mails ab, speichert diese aber in /var/mail/user - ich will aber, dass er an localhost auf Port 26 (oder sonst einen anderen, den ich in Domino einstellen würde) sendet.
Ich bringe fetchmail einfach nicht dazu, wie es das machen soll - bin am Ende meiner Tüfteleien.
Kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben?
Oder wenn es eine andere, evtl. gescheitere Lösung gibt, wäre es auch klasse. Ich habe keine Lust, in einer Windows-VM auf dem Server einen Notesclient laufen zu lassen - das wäre echt krank