Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Mail Relay / Pop Retriever
zeromancer:
Damit meinte ich, dass ich die POPs doch wieder einzeln einsammle.
Domino ist und bleibt ein Mistvieh. Das ganze hat wohl nichts mit Linux-Administration zu tun, wenn Domino incoming mails sofort selbst wieder rausschickt, weil er meint, die Adresse nicht finden zu können - sorry, aber das ist absoluter Mist.
Wenn ich MEINEM Personendokument die Adresse hinterlegt ist, mit der ich dort Mail hinschicke, dann erwarte ich eine Zuordnung - und keine Weiterleitung.
koehlerbv:
--- Zitat von: zeromancer am 01.02.07 - 00:18:52 ---Damit meinte ich, dass ich die POPs doch wieder einzeln einsammle.
Domino ist und bleibt ein Mistvieh. Das ganze hat wohl nichts mit Linux-Administration zu tun, wenn Domino incoming mails sofort selbst wieder rausschickt, weil er meint, die Adresse nicht finden zu können - sorry, aber das ist absoluter Mist.
Wenn ich MEINEM Personendokument die Adresse hinterlegt ist, mit der ich dort Mail hinschicke, dann erwarte ich eine Zuordnung - und keine Weiterleitung.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn, basierend auf Unkenntnis von OS- und Notes-/Domino-Basics.
Bernhard
zeromancer:
--- Zitat von: koehlerbv am 01.02.07 - 00:35:16 ---Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn, basierend auf Unkenntnis von OS- und Notes-/Domino-Basics.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Welcher Teil?
Ich zähle nur Fakten auf. Wenn hier Unkenntnis im Spiel ist, dann erwarte ich von einem Forum u.a., mit selbiger Aufzuräumen. Kommentare in der Art finde ich auch im IRC.
m3:
--- Zitat von: zeromancer am 01.02.07 - 00:41:40 ---Wenn hier Unkenntnis im Spiel ist, dann erwarte ich von einem Forum u.a., mit selbiger Aufzuräumen. Kommentare in der Art finde ich auch im IRC.
--- Ende Zitat ---
ROTFL. Ich würde mal vor der eigenen Türe kehren.
Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, warum das bei Dir nicht klappt, aber mit diesem Kommentar hast Du Dich soeben selbst disqualifiziert.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß, lern erst mal die Grundlagen der Dominoadministration und dann komm wieder.
*PLONK*
zeromancer:
Mittlerweile weiß ich auch, woran es liegt.
Aber mal ne grundlegende Frage: wozu ist ein Forum da?
Weil Leute, die vielleicht nicht alles wissen, Fragen haben?
Weil Leute, die vielleicht mehr wissen als andere ihr Wissen weitergeben wollen?
Der Thread lief doch bisher so ab:
Frage: "Wie geht das und dies, wieso geht das und jenes nicht?"
Antwort: "Tja, ich weiß, wie es geht, aber ich verrate es Dir aber nicht. Du hast keine Ahnung, mach dich erst mal schlau"
Sorry, aber hätte ich gewußt, dass die Forumsregeln hier _so_ ausgelegt werden, dann hätte ich mir die Frage verkniffen und wo gefragt, wo man tatsächlich auf die Frage eines TEs eingeht.
Habe die Ehre!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln