Autor Thema: mehrere Antwortdokumente einem anderen Hauptdokument zuweisen  (Gelesen 2754 mal)

Offline OCS

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo!

Ich habe schon die Anleitung für dieses Thema unter "Best practises" gelesen, allerdings brauche ich das ganze gleich für mehrere Dokumente.

Das Problem ist, dass ich durch die Zuordnung vom Hauptdokument zu sehr vielen Antwortdokumenten durch eine Kopieraktion verloren habe.
Jetzt habe ich zwar alle Dokumente, die ich benötige, aber mir fehlt die Zuordnung zu den richtigen Hauptdokumenten.

Gibt es eine Möglichkeit, über ein Script eine Auswahl von Antwortdokumenten einem neuen / anderen Hauptdokument zuzuweisen?

Wenn das geht, wäre mir doch sehr geholfen!

Über eine Info würde ich mich sehr freuen - falls das schon mal jemand gemacht hat.

Vielen Dank und Gruß
Achim

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Soll das automatisch funktionieren oder durch eine User-Aktion (Hauptdokument wählen, anschliessend potentielle Antwortdokumente, dann zuordnen)?

Wenn automatisch: Hast Du ein fixes, eineindeutiges Kriterium für die Zuordnung?
Wenn manuell: Das ist doch (gerade mit dem BP-Artikel) kein Problem - Hauptdokument wählen, dann Agent starten, der per Picklist potentielle Antwortdokumente listet, die erhaltene NotesDocumentCollection mit NotesDocument.MakeReponse bearbeiten.

Ergo: Sag mal an, wo genau das Problem liegt.

Bernhard

Offline OCS

• Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe mir das so vorgestellt: Wenn ich mehrere Antwort-Dokumente haben, würde ich die gerne markieren können und diese dann einem neuen Hauptdokument zuordnen. Es gibt in meiner DB ca. 350 Hauptdokumente, und unter diese müssen ca. 30.000 Antwortdokumente zugeordnet werden.
Ein Fixes Kriterium habe ich leider nicht, da jedes Hauptdokument ja eine eigene ID hat, die dann in die entsprechenden Antwortdokumente übertragen werden muss ($REF).

Das klingt dann nach der Lösung, die auch im BP-Artikel steht; aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich hier nur immer nur ein Antwort-Dokument einem anderen Haupt-Dokument zuordnen?

Offline OCS

• Aktives Mitglied
Wenn ich den Code ausführe, den ich aus der BP entnommen habe, bekomme ich die Fehlermeldung "Eintrag nicht in Gestaltungsliste"; das geschieht an folgender Stelle im Script:

'Display the main documents and let the user select one
vPicklistReturn =uiws.Pickliststrings(PICKLIST_CUSTOM,  False, db.Server, db.FilePath,VIEWNAME_LOOKUP_PARENT,_MSGPICKLIST_TITLE, MSGPICKLIST_TEXT, COLUMN_NO_LOOKUP)

Ich habe die View erstellt, wie in der BP angegeben; was kann das noch sein?
Irgendwas fehlt hier noch...oder ich sehe es einfach nicht.

Offline DerAndre

• Keep cool!
Hast Du eine DefaultView und die Lookupview sortiert?
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline koehlerbv

• Moderator
Wenn in dieser Zeile die genannte Fehlermeldung kommt, findet das Programm nicht die hinter der Konstanten VIEWNAME_LOOKUP_PARENT stehende Ansicht - das ist das einzige Gestaltungselement, was hier vorkommt.

Bernhard

Offline OCS

• Aktives Mitglied
Hallo!

Stimmt, das war ein Problem mit der View - jetzt geht es soweit, dieser Fehler kommt nicht mehr. Ich kann jetzt aus dem Fenster ein Haupt-Dokument auswählen und ihm das zuvor geöffnete Antwort-Dokument zuordnen.

Funktioniert prima!

Jetzt bräuchte ich bloß noch die Möglichkeit, mehrere Antwortdokumente gleichzeitig zu markieren und diese dann auf einmal durch den Agent einem anderen Hauptdokument zuzuordnen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß
Achim

Offline koehlerbv

• Moderator
Du brauchst das doch nur dahingehend umbauen, dass ein Agent über markierte (potentelle) ResponseDocs läuft. Wenn das nicht geht, kann man die ResponseDocs doch analog zum neuen MainDocument auswählen (besser aber mit PicklistCollection) - nur mit "Allow multiple values".

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz