Autor Thema: Videos mit Appel oder Windows erstellen?  (Gelesen 1971 mal)

Offline Christopher

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Videos mit Appel oder Windows erstellen?
« am: 25.01.07 - 17:36:41 »
Hallo Leute, ich betreue einen Kunden der als Pressesprecher tätig ist. Der Kunde muss demnächst kleine Videos erstellen muss und diese auch im Web publizieren.

Bis jetzt hat die Firma ein reines Netzwerk aus XP und WIN2003. So jetzt hat der Chef bei ein Appel Notebook gesehen und die Software iMovie präsentiert bekommen und war sehr begeistert.

Eigentlich  wollte ich Avide Liquide von Pinnacle beschaffen. Aber die Idee mit dem Appel finde ich auch recht gut da er auch ohne Problem weiter Notes nutzen könnte.

Hat jemand von Euch in diesem Bereich Erfahrungen? Was würdet Ihr machen ?
Was haltet Ihr von der Idee?

Auf dem MacBook Pro kann man ja auch als zweites BS XP installieren .
« Letzte Änderung: 26.01.07 - 07:50:32 von Christopher »
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Videos mit Appel oder Windows erstellen?
« Antwort #1 am: 26.01.07 - 10:37:32 »
Also ich kann Notes auf dem Mac unter Version 7.0.2 gar nicht empfehlen. Der Client hat grauenhafte Schriften, er installiert sich in falsche Verzeichnisse. Er ist nicht 100% kompatibel, so dass viele Datenbanken nicht oder nur eingeschränkt laufen.

Mit dem 7.0.2 der Ende Jänner in Deutsch erscheinen soll, ist das eventuell besser aber immer noch nicht perfekt. Für einfache Videos empfehle ich MS Movie Maker was bei Windows standardmäßig dabei ist und für Videoschnitt supereinfach funktioniert. Sicher nichts für die nächste Oscar Verleihung aber für die Nachbearbeitung von Pressevideos super geeignet.

Grüße

Ralf

P.S. Möchte keinen Flamewar anzetteln. Mac OS X hat sicher seine Vorteile, aber auch Nachteile wie z.B. die schwache Unterstützung durch Lotus.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #2 am: 26.01.07 - 11:09:08 »
@Ralf:
Im ersten Absatz meinst Du sicher eine Version kleiner 7.0.2, oder? Habe z.Z. die 7.0.2 english im Einsatz und konnte weder die früher vorhandenen Probleme mit Schriften noch sonstige Fehlfunktionen in den von mir genutzen .NSF feststellen.

@Christopher:
Macs im allgemeinen und OS X im speziellen sind schon klasse. Habe selbst seit letztem Herbst ein MacBook und möchte das bestimmt nicht mehr hergeben.

Aber:
Eine "geile Präsentation" zu sehen ist was anderes als von der Windows-Welt in die Mac-Welt zu wechseln. Auf dem Mac ist zwar alles "irgenwie" einfacher und intuitiver aber eben anders. Und als Windows-Hardcore tut man sich bestimmt schwer, weil man andauernd unbewusst Vergleiche zieht und merkt, das fast nichts mehr so ist wie frührer.

Aus diesem Grunde würde ich - so ich diesen Kunden supporten müsste - auf keinen Fall einen Mac empfehlen. DU musst den supporten - hast Du Ahnung von OS X? Wird Dein zusätzlicher Aufwand bezahlt?

Nur so als Anregung für die weitere Vorgehensweise.

Gruß
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 26.01.07 - 11:15:36 »
@Manfred Ja natürlich meinte ich kleiner 7.0.2. 7.0.2 soll ja das tolle Mac Release sein.  Aber auch auf dem laufen die meisten unserer Advanced Datenbanken nicht, da java Agents nicht unterstützt werden :-(

Allgemein zum Apple muß ich sagen, dass ich OS X sehr schön finde von der Optik, aber dass es noch immer massive Probleme mit Fonts unter Xpress gibt finde ich dann schon Schmarren. Wir haben bei uns in der Company 4 Macs und Xpress schmiert immer wieder ab wegen Problemen mit den Fonts. Das ganze ist dann abhängig von der Betriebssystem Version.

Auch stürzt manchmal der Finder ab wenn Notes ein Zicken macht.

Aber das ist ja unter Windows auch nicht anders. Ich bin wirklich schon gespannt auf Notes 8 unter Linux, was mein persönlicher privater Favorit im (Krieg) der Betriebssysteme ist.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Christopher

• Dumm ist der, der dummes tut.
« Antwort #4 am: 29.01.07 - 12:37:56 »
Danke für Eure schnelle Hilfe ich habe den Kunden überzeugt Pinnacle Studio zu kaufen.
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #5 am: 29.01.07 - 15:53:02 »
Danke für Eure schnelle Hilfe ich habe den Kunden überzeugt Pinnacle Studio zu kaufen.

Ob das eine gute Wahl war?   :-:

Da ich mich privat mit Videoschnitt befasse, bin ich auch in einschlägigen Foren unterwegs und auch ehem. Studio -User (Version 9.4.3) . Sehr viele Anwender haben massive Probleme mit dem Teil, meistens sind es Abstürze oder das Programm bleibt beim Rendern einfach stecken. Gerade diese Problem kenne ich auch.

Ich würde daher eher Adobe Premiere Elements empfehlen. Ist zwar nicht ganz so einfach zu bedienen, aber läuft deutlich stabiler.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz