Sonstiges > Offtopic

Heise: Geschäftsbriefe per E-Mail: Vorsicht, Abmahnfalle

<< < (14/15) > >>

Georg2102:
Du möchtest jedem User eine eigene Signatur bauen, oder einen zentralen Disclaimer und jedem User eine eigene Signatur. Nachdem ich den Disclaimer jetzt am Laufen habe, finde ich eine solche Lösung deutlich besser.

s.berger:

--- Zitat von: Georg2102 am 02.03.07 - 11:53:38 ---Du möchtest jedem User eine eigene Signatur bauen, oder einen zentralen Disclaimer und jedem User eine eigene Signatur. Nachdem ich den Disclaimer jetzt am Laufen habe, finde ich eine solche Lösung deutlich besser.

--- Ende Zitat ---
Der zentrale Disclaimer läuft jetzt auch bei uns. Er soll die neu vorgeschriebenen Angaben und den üblichen Disclaimer Text enthalten.
Damit die Leute in der Signatur nicht nochmal die Firmenangaben schreiben, wollte ich die Signatur für jeden Benutzer festlegen und nicht ändern lassen in der Mailvorgabe. Wo bzw. wie geht das?

s.berger:
Der zentrale Disclaimer läuft jetzt auch bei uns. Er soll die neu vorgeschriebenen Angaben und den üblichen Disclaimer Text enthalten.
Damit die Leute in der Signatur nicht nochmal die Firmenangaben schreiben, wollte ich die Signatur für jeden Benutzer festlegen und nicht ändern lassen in der Mailvorgabe.
--- Zitat ---Wo bzw. wie geht das?
--- Ende Zitat ---
Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!

Bruce Willis:
Hallo,

wenn ich jetzt als Privatperson bei einem Internet-Anbieter bzw. -Provider eine Support-Anfrage stelle und zurück eine oder auch mehrere E-Mails übers Ticket-System bekomme, kann ich eigentlich erwarten, dass in diesen E-Mails auch Disclaimer, Name des Supporters oder zumindest der Firma selbst, die Tel.- und/oder Fax-Nummer o.ä. stehen?

Gruß
Leo

koehlerbv:
Wenn es sich hierbei um einen Geschäftskontakt handelt (davon gehe ich jetzt mal aus, dass Du Privatperson bist, spielt keinerlei Rolle): Ja.

Und wenn das übliche Spielchen gespielt wird, dass Geld verlangt wird für den Anruf wegen einer - sagen wir mal: Garantiesache - und dort eben nur eine kostenpflichtige Rufnummer (0180, 0900), dann würde ich mich mal an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Wenn in der Mail (geschäftlich!) gar nichts zum Absender steht, sowieso.
Mit einer Abmahnung DESWEGEN sieht es aber auch in Deutschland (glücklicherweise) schlecht aus. Der andere Hebel (s.o.) reicht sowieso.

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln