Autor Thema: 32K field too large - Replikation schlägt fehl  (Gelesen 1631 mal)

Offline kheldar77

• Frischling
  • *
  • Verstand ist zur Nutzung da...
32K field too large - Replikation schlägt fehl
« am: 23.01.07 - 12:29:40 »
Beim Versuch, eine Replik einer DB zu erstellen, bricht mir der Mechanismus mit folgender Meldung ab:
"Unable to open Note on [DBName] (NoteID = 12345) to store in [DBNameNEW] (NoteID = 0): Field is too large (32K)..."
Die NoteIDs nützen mir nix, ich krieg die Dokumente weder über Script noch in eine Ansicht (mit Select @noteID) um sie zu löschen...
Was tun?

Gruß,
Steffen

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: 32K field too large - Replikation schlägt fehl
« Antwort #1 am: 23.01.07 - 20:18:41 »
Hallo Steffen,

in den erweiterten Eigenschaften der DB (Eigenschaften, letzter "Reiter") gibt es eine Option "Mehr Felder in der DB zulassen". Aktiviere das doch mal und versuchs nochmal. Hat hier schon mal bei so 'nem Problem geholfen, mag aber auch nur Zufall gewesen sein ...

Gruß
Wolfgang

Offline datenbanken24

• Senior Mitglied
  • Stammgast
    • datenbanken24
« Antwort #2 am: 23.01.07 - 23:15:09 »
Das mit den  "Mehr Felder in der DB zulassen" hilft nur, wenn die Summe aller Felder zu groß ist. Die Fehlermeldung ist sehr ähnlich. Hier ist das Problem, dass ein einzelnes Feld sein 32 kB Limit übersteigt. Was würd' ich geben, wenn dieses Steinzeit-Relikt endlich mal Geschichte wäre....

Wenn Du das Dokument in einer Ansicht nicht sichtbar machen kannst
(ich würde es eher mit "Select @All" Und einer nach NoteID sortierten Spalte versuchen)
dann handelt es sich bei dem Dokument mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Profildokument.

Diese siehst Du dann nur im Administrator über die Option "Dokument suchen\nach NoteID".
Dort werden auch Profildokumente angezeigt.

Du kannst dann darüber den Profildokumentnamen herausfinden,
diese Dok löschen...
oder das betreffende Feld mit Profilnamen und SetProfileField überschreiben.

Gruß,
Uwe

Offline kheldar77

• Frischling
  • *
  • Verstand ist zur Nutzung da...
« Antwort #3 am: 12.02.07 - 09:47:06 »
Hallo Uwe...

Zitat
Das mit den  "Mehr Felder in der DB zulassen" hilft nur, wenn die Summe aller Felder zu groß ist. Die Fehlermeldung ist sehr ähnlich. Hier ist das Problem, dass ein einzelnes Feld sein 32 kB Limit übersteigt. Was würd' ich geben, wenn dieses Steinzeit-Relikt endlich mal Geschichte wäre....

Stimmt. Mein Sorgenkind hat kein Problem mit der Summe aller Felder. Bringt also nix.

Zitat
Wenn Du das Dokument in einer Ansicht nicht sichtbar machen kannst
(ich würde es eher mit "Select @All" Und einer nach NoteID sortierten Spalte versuchen)
dann handelt es sich bei dem Dokument mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Profildokument.
Diese siehst Du dann nur im Administrator über die Option "Dokument suchen\nach NoteID".
Dort werden auch Profildokumente angezeigt.

Bringt weder mit dem Administrator noch mit so lustigen Tools wie scanEZ was - beide verweigern den Dienst mit Hinweis auf ein Feld>32K.

Zitat
Du kannst dann darüber den Profildokumentnamen herausfinden,
diese Dok löschen...
oder das betreffende Feld mit Profilnamen und SetProfileField überschreiben.

Ich gäb etwas dafür, das betreffende Feld zu kennen... - leider schwirren in einer ziemlich komplexen Bewerberverwaltung fast ebenso viele Felder auf einem Dokument rum wie Dokumente in der DB. :(

Gruß,
Steffen

PS: Sollte die Ansicht mit allen Doks funktionieren und ich find die NoteID da, dann wär das schon viel wert - sollte es so sein, meld ich mich nochmal.
Danke soweit!
Zitat
« Letzte Änderung: 12.02.07 - 09:54:59 von kheldar77 »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz