Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

R6 Schulungen & Tests

<< < (4/4)

TSchaefer:
Hallo und guten morgen,

ich habe letzte Woche das Update Seminar besucht und den Test 601 abgelegt. (erfolgreich 80%)
Es wird hauptsächlich auf den neuen Funktionen und @Befehlen rumgeritten. Es lohnt sich absolut in den Bereich Waht´s new der Designer Hilfe im 6ér Client reinzuschauen und zu Büffeln. Es kamen auch so 5-6 Fragen zu XML und DXL dran. Ansonsten kann ich nur sagen der ist ganz schön knackig.
Achso, wer den Test bei CAT ablegt kann sich auch auf eine deutsche Variante freuen bei der man freiwillig den Test auf englisch macht.

70 % bei 40 Fragen Zeit 60 Minuten.

Gruß @all

TSchaefer

CLI_Andreas_Schmidt:
Hallo an alle,

um die Verwirrung aufzulösen. Es gab bis vor einiger Zeit die Updatekurse für R6 für CLI's und CLP's und da konnte man noch CLP/Principal werden. [Ich habe ihn bestanden und habe das Zertifikat in diesem Augenblick in der Hand]. Man musste nur CLP/Principal in R5 sein. Wer das nicht war, bekam nur den CLP Status. Zur Zeit weden diese Tests nicht mehr angeboten, da IBM jetzt sich ein neues Zertifizierungkonzept ausdenkt. (mal sehen was die wieder sich ausdenken). letztendlich geht's nur ums Geld. Und sein wir doch mal ehrlich, Zertifikate sind gedultig.

ata:
Hi Andreas,

ich war gerade auf den Lotus-Seiten und da steht bislang, daß es keine Deadline für die Upgrade-Tests gibt - müssten also noch verfügbar sein...

ata

TSchaefer:
@Daim

Ich habe letzte Woche den 602 absolviert incl. Kurs.
Also der Kurs ist ziemlich kurz für den Stoff, dafür reiten sie in
der Prüfung auch nur auf den Neuerungen herum.

ich sach nur ....Client und Policy´s bis der Arzt kommt.

Wie auch beim 601 70% bei 40 bzw 45 Fragen (die üblichen 5 für die Tonne halt) und 60 Minuten.

Ist aber alles in allem einfacher als der 601ér.

Gruß  ;)

T.Schaefer

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln