Autor Thema: Permanentes Markieren / Notes 6.5 spielt verrückt..  (Gelesen 1197 mal)

Offline Worn

• Aktives Mitglied
Hy zusammen,

ich habe eben einen tollen Notes Effekt gesehen! Und zwar meldete sich ein verzweifelter User bei mir und sagte das sein Notes völlig verrückt spielt. Ich dachte natürlich jaja wie immer ;-).... aber er hat recht. Egal welche Datenbank der User aufmacht spielt sobal er einen Datensatz anklickt (einfach zum markieren) das Notes verrückt. Das äußert sich so, dass der Mauszeiger so tut als wenn permanent die linke Maustaste gedrückt wird und ein Objekt per Drag And Drop verschoben werden soll....das allerdings nicht nur bei dem 1 Dokument welches ich anklicke sondern bei allen wo NACH dem 1 Klick die Maus drüberfährt! Auch die Spalten werden wahrlos umsortiert wenn man nur drüberfährt....

Okay User hat eine Funkmaus und eine Funktastatur!! Da dachte ich es liegt daran. Aber auf der Win-Ebene und auch in allen anderen Programmen läuft alles und bis heute ging es auch problemlos mit der Hardware. Ich habe auch ein Terminalserver Notes bei ihm gestartet und dort war alles in Ordnung. Ich hab das so weit eingegrenzt das ich mit sicher bin das es das lokale Notes ist welches spinnt. Daher meine Frage "hat das schonmal jmd gesehen und hat jmd. eine Ahnung was man da machen kann?"

Ich habe schonmal die Cache.NDK gelöscht aber ohne das sich was tat.

vielen Dank für Infos.....  ich glaub ja nicht an Geister hehehe

Ben

Wer für alles offen ist der kann ja nich ganz dicht sein!

klaussal

• Gast
Re: Permanentes Markieren / Notes 6.5 spielt verrückt..
« Antwort #1 am: 22.01.07 - 10:33:18 »
Ich würde mal Tastatur + Maus gegen solche mit Kabel austauschen. Ist der Effekt dann immer noch da ? Evtl. Treiberproblem.

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
Re: Permanentes Markieren / Notes 6.5 spielt verrückt..
« Antwort #2 am: 22.01.07 - 10:43:33 »
Ich hatte gleiches Phänomen an meinem eigenen Rechner. Mir fällt jetzt aber ums Verrecken nicht mehr ein wo der Hund begraben lag.

Ich meine aber es ging in Richtung klauss' Post. Maustreiber kann es gewesen sein.
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz