Autor Thema: Voltextindex funktioniert nicht richtig nach der Migration auf 7  (Gelesen 2623 mal)

ThomasF

• Gast
Der Volltextindex im Client zeigt nur ganz wenige Treffer.
UND
In manchen Fällen: Statusleiste "1 gefunden" wird aber nichts in der Ansicht angezeigt.

Index löschen/erstellen bringt nix.
- Grundeinstellungen sind die Standardeinstellungen (inklusive Anhänge, verschl. Felder sonst keine Optionen, Erstellung sofort).
- Ersteller ist Admin mit allen Rechten und Rollen.

Vor der Migration hat der FT-Index alles gefunden... jetzt wenig bis nichts (oder zeigt nichts an)

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
FT schon mal gelöscht und neu aufgebaut (Indexer ändern sich meist von Version zu Version)?
Views neu aufgebaut?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wenn der FT nen Hau weg hat, dann hilft im übrigen das löschen über die Datenbank- Eigenschaften nix. Dann muss man anschliessend das entsprechende .ft- Verzeichnis noch manüll weglöschen, bevor man den Index neu aufbaut. Das hat bei mir bisher immer geholfen.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Wobei ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es von einer Migration von Notes6 auf Notes7 kommen kann. Sowohl die ODS, als auch die Search-Engine sind da IMHO gleich geblieben..

Bei der Migration von R5 auf Notes6 stand IMHO im Redbook, dass man alle Volltextindexe neu anlagen soll...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

ThomasF

• Gast
PS: das war eine doppelte Migration von 5 auf 7 !!!

Ich versuchs mal mit .ft - Verzeichnis löschen... schaun mer mal

ThomasF

• Gast
funzt immer noch nicht.

Kann das vielleich daran liegen, dass die ODS noch auf 5 ist, der Server aber auf 7 ?
Leider sind noch nicht alle User umgestellt, daher wurden die Datenbanken noch nicht angefasst.

Oder gibt es evtl. einen Konsolen-Befehl, der eher greift als Datenbank->Eingenschaften->Index löschen/erstellen?

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, die Datenbanken auf dem Server auf die neue ODS umzustellen. Dies ist doch unabhängig von den Clients. Habt Ihr die Migration selber gemacht? Habt Ihr die ganzen Infos auf dem Redbook beachtet mit compact etc mit speziellen Optionen?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

• Gast
Zitat
Kann das vielleich daran liegen, dass die ODS noch auf 5 ist, der Server aber auf 7 ?
Leider sind noch nicht alle User umgestellt, daher wurden die Datenbanken noch nicht angefasst.

Ich würde dringend empfehlen, die ODS upzudaten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Nutzung der Datenbanken am Client und erspart euch ggf. eine Menge Ärger, da z.B. neue Funktionen teilweise an die ODS gekoppelt sind.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
offensichtlich wurde hier mal wieder blauäugig eine Migration durchgeführt (macht doch mal kurz R7 drauf), ohne die vorhandenen Anweisungen / Redbooks zu lesen.

Ich weiss schon, was der nächste Post ist: Jetzt habe ich die ODS der Datenbanken angehoben, und plötzlich sind alle doppelt so gross, das kann doch nicht sein....

Für alle, die zufällig hierauf stossen:

Es gibt KEINEN (weder einen vernünftigen noch einen an den Haaren herbeigezogenen) Grund, auf einem Server eine alte ODS zu fahren.
Im Gegenteil: Wie schon erwähnt (und vom Fragesteller auch bemerkt) ist das durchweg kontraproduktiv und führt früher oder später zu Problemen.

Ich frage mich nur gerade, was beim update noch alles vergessen wurde...

- Ansichts- indizes
- ODS
- Volltext- Indizes
- Reservierungsdatenbank(en) (warum geht das nicht mehr nach dem Update)
...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz