Autor Thema: EntwicklerCamp 2007  (Gelesen 7031 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
EntwicklerCamp 2007
« am: 17.01.07 - 13:30:34 »
Wer ist denn Ende Februar in gelsenkirchen auf dem Camp ?

Es geschehen noch zeichen und Wunder; meine Firma hat soeben die veranstaltung für mich gebucht ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ronka

• Senior Mitglied
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: EntwicklerCamp 2007
« Antwort #1 am: 17.01.07 - 14:38:16 »
Super, wir freuen uns auf alle, admin oder entwickler oder sogar entscheider :-) ..
Die themen sind ja auch entsprechend.

also weiter verbreiten diese gute Nachricht.

Rudi
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #2 am: 17.01.07 - 14:52:16 »
Zitat
Es geschehen noch zeichen und Wunder; meine Firma hat soeben die veranstaltung für mich gebucht ...

Wenn bei mir auch solche Wunder geschehen, bin ich auch da...  mal sehen?!

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 17.01.07 - 15:43:02 »
Da bin ich froh, daß so etwas bei uns kein Problem ist. Einziges Manko ist, daß ich mich mit meinem Kollegen abwechseln muß.

Dieses Jahr bin ich wieder dabei.

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 18.01.07 - 09:37:59 »
Meine Verwaltung hat kein Geld  :'(

Da ich aber sozusagen "um die Ecke wohne", könnte man sich ja abends mal treffen ?

Wenn ja, wo + wie ?

Offline ronka

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 18.01.07 - 14:53:08 »
Dann sage deine verwaltung mal das mann durch 1. frühbuchen, 2. Wiederkehrer, und 3. Ohne übernachtung fast 25% sparen kann.

Es lohnt sich wirklich wenn mann da mal anfängt..

Neues zu lernen kann ja auch geld sparen, und es gibt viele extra's die mann auch kostenlos bekommen kann auf so ein Konferenz. Neue kontakte. Direkt hilfe am telefon von andere teilnehmer (ja wirklich, ich kenne schon 5 fälle wo dieses statt gefunden hat), und dazu sogar richtig gute freundschaften sind entstanden auf den EntwicklerCamp.

Rudi
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #6 am: 24.01.07 - 16:54:06 »
@Rudi:

Sach mal, wen habt ihr denn so als Special Guest auf dem Camp? Neil Armstrong war ja schon auf der LS2007 ... evtl. Captain Kirk ?? Oder diesen Techi von der Enterprise, der bei allem und jedem vorsorglich erst einmal die Polarität umgedreht hat, damit es wieder im "Rahmen der üblichen Parameter" läuft.

Aber Mr. Armstrong zu toppen ... da werdet ihr es schon schwer haben.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ronka

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 25.01.07 - 13:32:42 »
Da werden wir weder das budget noch die möglichkeit haben den Armstrong zu toppen....

Wir möchten im moment noch nicht preisgeben wer da bei uns den öffnungs session macht, und sich zeigt.. wir haben dort noch verschiedene menschen offen stehen.. und schon 2 zusagen, wo wir noch auf bestätigung warten..

Wir versuchen ein deutscher da zu haben der was nettes und besonderes machen kann, aber es könnte noch ein Ami werden..

Rudi

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #8 am: 25.01.07 - 16:33:46 »
@Rudi:

Sach mal, wen habt ihr denn so als Special Guest auf dem Camp? Neil Armstrong war ja schon auf der LS2007 ... evtl. Captain Kirk ?? Oder diesen Techi von der Enterprise, der bei allem und jedem vorsorglich erst einmal die Polarität umgedreht hat, damit es wieder im "Rahmen der üblichen Parameter" läuft.

Aber Mr. Armstrong zu toppen ... da werdet ihr es schon schwer haben.

Du kommst doch :P ;)

Zitat
Ich bin nicht Nachtragend, ich scheibe nur alles in ein Buch auf....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #9 am: 21.02.07 - 10:17:50 »
Da ich aber sozusagen "um die Ecke wohne", könnte man sich ja abends mal treffen ?

Wenn ja, wo + wie ?

Ich denke, abends im Tagungshotel ist eine gute Location.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #10 am: 21.02.07 - 10:28:26 »
Wir versuchen ein deutscher da zu haben der was nettes und besonderes machen kann, aber es könnte noch ein Ami werden..

Rudi

evtl. ein IBM Support Mitarbeiter, der ein Problem lösen kann ???

klaussal

• Gast
« Antwort #11 am: 21.02.07 - 10:46:33 »
Zitat
Ich denke, abends im Tagungshotel ist eine gute Location.

Um wieviel Uhr ?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #12 am: 28.02.07 - 18:42:01 »
So, das EntwicklerCamp2007 ist vorbei. 3 Tage voll mit Informationen und sehr guten Vorträgen. Aus einem dieser Vortäge habe ich auch eine Lösung bekommen, wie man die beschriftung von Tabbed Tables zur Laufzeit dynamisch ändern kann.

Hier mal ein kuzer Blick auf das gerade in ein paar Minuten zusammengebaute Ergebnis. Mehr dazu, wenn ich mein Schlafdefizit nachgeholt haben :-)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #13 am: 01.03.07 - 07:39:49 »
Wie geht das? Ohne Designer Rechte?

Du bekommst von mir den großen Orden am Hosenband mit Gold und Diamanten. Wenn das auch im Web funktioniert dann noch mit Platineinlagen und Rubinen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #14 am: 01.03.07 - 07:41:05 »
Ich sag nur "LAYER". Ist ein bisschen geeky  8) wg. der Positionierung, aber es funktioniert.  :D
« Letzte Änderung: 01.03.07 - 07:57:34 von eknori »

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #15 am: 01.03.07 - 08:00:02 »
Hallo

Das wäre super, wenn das uneingeschränkt gehen könnte?!  :)

Aber wie machst Du das, wenn Du die genaue Position der Registertabelle in der Maske nicht kennst?
Es kann ja sein, dass durch Bereiche die oberhalb der Tabelle ein- und ausgeblendet werden können,
die Tabelle nach oben oder unten "verschoben" wird.
Oder einzelne Registertabs werden verborgen und die dahinterliegenden nach vorne verschoben  :-:  ???

Ich habe gehofft, das sich der Layer/die Ebene durch die Einstellung "Auto" die Position merkt (Automatisch zum "anker" wie der Entwickler im Designer angegeben)  :P
Klappt aber so nicht  :(

Ich werde auch mal ein wenig damit rumspielen, da ich sowas auch gerade benötige...
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #16 am: 01.03.07 - 08:16:19 »
Doch, auch das Verschieben der Tabelle + Layer funktioniert. Ben Langhinrichs hat da einiges diesbezüglich gezeigt.
Er hat auch  gesagt ( und das auch gezeigt ) daß das alles nicht so einfach ist, da man viel rumprobieren muss.
Es gibt da einige super Möglichkeiten.
z.B. Checkboxen im Header eines Abschnitts, oder Text neben einer Tabell

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #17 am: 01.03.07 - 08:55:32 »
Das wäre echt super  :)

Ich probiere mal ein wenig aus (sofern die Zeit momentan zulässt  :(  ).

Weißt Du denn schon wie man dem Layer genau sagt, wo er sich zu plazieren hat, abhängig der Anzeigemaske ...  ???
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #18 am: 01.03.07 - 08:59:12 »
ja, ich weiss das. Ich schreibe dazu auch noch was, aber nach 14 Tagen Urlaub muss ich mich erst einmal wieder um andere Dinge kümmern.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #19 am: 01.03.07 - 09:03:16 »
mit den Layern hab ich auch schon rum gespielt. Aber die lösen die Probleme bei der Input Validation und der Positionierung auf dem Feld das falsch ist leider nicht.
Das heist der Ansatz ist zwar anders und schaut graphisch vielleicht besser aus aber wirklich lösen tut er das Gesamtproblem leider nicht.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz