zu meiner verteidigung.....: ich bin 19, und noch keine 10 jahre mit notes beschäftigt, di eletzten 2 jare beschäftige ich mich mit meiner ausbildung und ner ccna-zertifizierung.... ich befinde mich noch in der ausbildung, und hab daher, so glaube ich, das recht dumme fraegn zu stellen... ich behaupte von mir nicht ein notes-admin zu sein, und ich verstehe auch, dass soloche simple fragen, wie ich sie stelle nerven können... ein buch zum thema notes habe ich bei der hand, jedoch handelt es sich um ein notes-kompendium-->mehr nachschlagewerk und grundeinstieg... wenn mir jmd ein buch empfiehlt oder mir nen verweis zu nem artikel (deutsch oder englisch) gibt, würde es mir ja schon reichen.. ich will keine step-by-step klicki-bunti anleitungen... ich bin durchaus in der lage mir wissen selbstständig anzueignen, nur benötige ich dafür die notwendigen ressourcen, aus denen ich wissen beziehen kann.... und domino/lotus ist ein feld, welches eindeutig viel zu weit gefächert und kompliziert ist, um sich da ohne weiteres selbst reinzudenken... ich bin nunmal auf eure hilfe angewiesen... und z.th. "warum gibts keine notes admins mehr mit schulung"... hab ja noch zeit, rom wurde auch nicht an einem tag erbaut, und windows(semi-)profi ist auch noch niemand an einem tag geworden...
btt: kann mir jmd wissenressourcen geben, aus denen ich wissen beziehen kann?? oder mir sonstwie bzgl. webaccess-einrichtung weiterhelfen?? ich arbeite hier auch nich an nem "heißen" system, sondern habe mir in 2 vm's 2 dominos aufgesetzt, die alle 15 minuten replizieren... kann bei denne also machen, was ich will..