Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Notes Error: "zulässiger Autor"

<< < (2/3) > >>

Rootine:
hallo glombi!

aber das problem sind nicht die zd.dokumente sondern die cd.dokumente. in die andere datenbank (zd) schupft er das ja tadellos hinüber. nur das eintragen in die current dokumente (cd) funktioniert nicht. also im prinzip das:

taet = cd.fieldgettext("ZIDMA") + " (" + cd.fieldgettext("ABDatum") + " - " + cd.fieldgettext("ABStunden") + " Stunden) " +  cd.fieldgettext("ABAufgabe") + " - " + cd.fieldgettext ("ABBeschreibung") + Chr(13)
      Call cd.FieldAppendText("taetigkeiten", taet)

lg
rootine

edit: mir fällt gerade auf, dass ich das in der problemschilderung nicht so wirklich klar dargestellt habe - sorry  ::)

koehlerbv:
Um hier Klarheit zu schaffen, sollte "rootine" (leider auch namenlos ...) bitte erstmal folgendes klären:
Sind in den Dokumenten, die mit besagter Fehlermeldung bemeckert werden, die fraglichen Personen überhaupt als Autoren verzeichnet? Das lässt sich ja leicht über die "rootine" bekannten Autorenfelder herausfinden bzw. im Frontend (beim User) testen.
Nicht, dass durch einen Codefehler dann da soetwas in einem Autorenfeld steht:
"CN=Harry Hirsch/O=ACME"
"CN=Wanda Fisch/O=ACME; "CN=Gustav Gans/O=ACME""
"CN=Kuno Killerkarpfen/O=ACME"

Wanda und Gustav können dann natürlich nicht ...

Bernhard

Rootine:
Also das Autorenfeld in der cd hat z.B. den Inhalt:

Mario Torf; David Huber; Michaela Fischer; Walter Koch; Harald Kuoni; Ingo Ramberg; Clemens Hofer; Tamara Tengelmann; Robert Gung; Horst Reuter; Christoph Thomas; Christof Reiter; Betreuer; Notes Administrator; Office

alle dürfen, nur "Christof Reiter" und "Walter Koch" dürfen nicht. :-:

lg
rootine

dirk_2909:
Hallo,

ich hoffe das sind keine realen Namen/echter Feldinhalt  ;)  ;D

Wie sind die Werte denn in dem Feld gespeichert?!
Die die Namen als Canonizial-Name gespeichert (was wichtig wäre  ;)  ) ?
alle Zusammen als EIN String oder als Mehrfachwerte?

Driri:
Ich hoffe mal, daß das hier ein Fehler ist oder nur unglücklich beschrieben :

--- Zitat ---Alle Personen dieser Gruppe haben dieses Recht und stehen in einem Autorenfeld, Zusätzlich sind alle Personen dieser Gruppe Editoren in der ACL.

--- Ende Zitat ---

Wenn die User über die ACL Editorrechte haben, dann sind die Autorenfelder eh witzlos.

Vielleicht hab ich den Post auch nur falsch verstanden, dann ignoriert meinen Kommentar einfach  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln