Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Notes Error: "zulässiger Autor"

<< < (3/3)

Glombi:
"Christof Reiter" und "Walter Koch"  haben einen vielleicht einen anderen O-Certifier als der Server und dann funktionieren Common Names in Autoren-/Leserfeldern eben nicht.
Auch wenn ich immer mal wieder was anderes höre - Common Names gehören nicht in Autoren-/Leserfelder!

Andreas

Rootine:
Problem gelöst!

Nach tagelangem herumtüfteln hab ich das Problem jetzt gelöst.
Das Problem bestand nie in der aktuellen Datenbank in der sich der Agent befindet, sondern in der Datenbank, in die die Dokumente hinübergeschrieben wurden. Diese machte die Probleme mit dem "unzulässigen Autor" und verhinderte dann das Eintragen in der aktuellen Datenbank. Nur, wer kommt schon auf sowas, wenn die Dokumente hinübergeschrieben werden und dort dann auch vorhanden sind und die Personen dort Autoren sind.  :-: Jetzt sind sie dort drüben Editoren und schon gehts. Aber irgendwie wundert mich das gar nicht, dass es an sowas lag - es kann ja nix Gescheites dabei rauskommen, wenn man alle 2 Wochen Datenbanken erweitern muss und mit neuen Funktionalitäten ausstatten muss, für die die DB nicht mal ansatzweise konzipiert wurde. $chef sei Dank mach ich hier ja lauter QnD Lösungen und müh mich dann mit den Workarounds ab - aber wir haben ja keine Zeit (oder keinen Plan?) irgendetwas vorher zu definieren ;)

Danke an Alle für die Hilfe!!!

lg
Rootine

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln