Ich mal wieder.
Ich stecke gerade mal wieder fest. Ich möchte eine Suche auf eine DB laufen lassen. Habe die zudurchsuchende DB mit einem Volltextindex versehen. Bei der Suche möchte ich ein @Soundex über den Suchbegriff laufen lassen und über die DB . Ich weiss >Tode< hat es mir schon mal beschrieben, aber die Sache kann ich so nicht übernehmen, weil ich wahrscheinlich zu dumm bin . Hier noch einmal sein Code :
Dim ses As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim dc As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim qry As String
qry = |@Soundex( Subject ) = @Soundex( "test" )|
Set db = ses.CurrentDatabase
Set dc = db.Search( qry , Nothing , 0 )
In diesem Fall wandelt er ja alle Werte aus dem Feld Subject um und der Suchbegriff ist test, der ebenfalls umgewandelt wird.
SO nun zu meiner Herrrausforderung. Das Feld sowie Suchtext werden ständig geändert. Und ich bekomme den Mischmasch aus Script und @Functions einfach nicht hin. (Ich glaube ich bin ein schlechter Programierer)
Also der Feldname wird folgendermassen gesetzt :
searchField = docProfile.GetItemValue("firstkey")(0)
Dann der Suchbegriff
searchValue =docCol.GetItemValue(searchField)(0)
Beides sind Strings dann habe ich eine Version geschrieben von der ich dachte , dass sie die richtige Ableitung von Todes ist : Das sah dann folgendermassen aus :
qry = |@Soundex( searchField ) = @Soundex( searchValue )|
Habe aber gleich eingesehen, dass das Quatsch ist, wenn nicht sogar Blödsinn , weil er sucht ja nun nach dem Feld "searchField" . Dann habe ich versucht es zu lösen habe aber nur Blödsinn produziert und deshalb wende ich mich mal wieder an euch.