Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
IP auf einen BlacklistServer - Backscatter
Lossa:
Hi,
ich bin doch nicht wohl in einer endlosschleife gelandet.
Du nimmt die Mail nicht an, das heisst du sendet keine Meldung, egal wie du die nennen willst, irgendwo hin.
Also...
Der Spammer will von seinem Server Mios von Mails mit gefälschten, aber echten Absender an deinen Server senden. Dein Server nimmt nur die Mails entgegen, für die es auch eine Adresse bei dir gibt (wenn du die Infos bei Nr 2 eingestellt hast). Die Mails für die es keinen Empfänger gibt, die wird der Spammer bei dir nicht los!!!
MOD:
Man sollte aber in diesem Zusammenhang unterscheiden zwischen einem Zustellfehlerbericht
und einer SMTP Fehlermeldung.
Mir ist bisher nicht bekannt, dass jemand auf eine Blacklist erscheint, weil er Mails nicht annimmt.
;D
Lossa:
Hallo Carsten_69,
das ist auch nicht passiert.
Sondern du wirst dort gelistet wenn du einen Fehlermeldung (Zustellbericht) an den Absender zurück schickst eben (Backscattering). Das bedeutete das nach dieser Definition, Fehlermeldungen der nicht zustellung einer Mail, nur intern versendet werden soll, aber nicht extern.
mcilly:
Das mag schon sein, aber wir haben dieses Setting bei uns aktiviert ->
zu 2) Router/SMTP / SMTP Eingang
ganz unten
Prüfen ob der lokale EMpfänger im Domino Verzeichniss existiert
(Verify that local domain receipients exists in the Domino Directory)
Und wenn man unse ein Mail schickt, dessen Empfänger es im Domino Directory nicht gibt, dann bekommt der Absender eben diese SMTP Meldung. Auch mio. mal, wenns sein muss. ->
193.11.111.1 does not like recipient.
Remote host said: 550 blablabla123@yourdomain.at... No such user
Ob er dadurch auf einer B.liste landet, oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen.
Lossa:
--- Zitat von: mcilly am 09.01.07 - 14:46:59 ---Und wenn man unse ein Mail schickt, dessen Empfänger es im Domino Directory nicht gibt, dann bekommt der Absender eben diese SMTP Meldung. Auch mio. mal, wenns sein muss. ->
193.11.111.1 does not like recipient.
Remote host said: 550 blablabla123@yourdomain.at... No such user
Ob er dadurch auf einer B.liste landet, oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
Diese Meildung generiert aber nicht euer Server, sondern der Server der die Mail an euch absendet. Somit sendet ihr also keinen Fehlerbericht ergo werdet ihr auch nicht gelistet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln