Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
IP auf einen BlacklistServer - Backscatter
vman:
Hallo.
Ich habe ein Problem.
Unsere IP ist auf einem Blacklistserver.
Mein von dem BlacklistServer Firma:
Ihre IP wurde wegem Backscattering an eine Spamfalle gelistet (Zeitzone Deutschland), zusätzlich besteht ein so. GENERIC-PTR
Deren Lösung:
http://www.uceprotect.net/de/index.php?m=10&s=15
Wie kann ich denn das handhaben ?
Vielen Dank
Bernhard
Lossa:
Hi,
wie auf der Seite erläutert schickt dein Server unzustellbarkeitsdmeldungen heraus.
Entweder:
1.) Du hälst unzustellbare Mails bei dir fest. Die bleiben dann in deiner Mail.box liegen. Dann musst du diese DB halt regelmässig leeren.
2.) Du prüfst im SMTP Connect of der User existiert.
Beides kannst du im Konfigurationsdokument des SMTP Server einstellen.
zu 1) Router/SMTP / Erweitert / Controls
Unzustellbare Mails behatlen (Hold undeliverable mail)
zu 2) Router/SMTP / SMTP Eingang
ganz unten
Prüfen ob der lokale EMpfänger im Domino Verzeichniss existiert
(Verify that local domain receipients exists in the Domino Directory)
mcilly:
--- Zitat von: Lossa am 09.01.07 - 13:13:06 ---2.) Du prüfst im SMTP Connect of der User existiert.
--- Ende Zitat ---
Aber würde das nicht bedeuten, dass weiterhin Zustellfehlerberichte rausgeschickt werden??? Wäre somit ja keine Lösung, oder übersehe ich da etwas?
193.11.111.1 does not like recipient.
Remote host said: 550 blablabla123@yourdomain.at... No such user
Besser wäre die Zustellfehlerberichte abzudrehen, was den Nachteil mit sich bringt, wenn sich wirklich jemand verschreibt, dann bekommt er das nicht mit, dass sein Mail nie angekommen ist.
Lossa:
Hallo mcilliy,
zu ad2)
Wenn du das Einstellst nimmt dein Server die Mail erst gar nicht an, somit wird auch kein Zustellungsfehler rausgeschickt!
Weil was du nicht annimmst musst du auch nicht verarbeiten.
Ist doch fast wie im echten Leben: Nur wenn du Arbeit annimmst, hast du welche zu tun! :P
mcilly:
Gut, Zustellfehlerbericht war der falsche Ausdruck. Aber der Absender bekommt trotzdem die Meldung:
193.11.111.1 does not like recipient.
Remote host said: 550 blablabla123@yourdomain.at... No such user
Würde nun jemand Mio. von Mails in meinem Namen an irgend eine Firma schicken, dann bekommen die eben millionen mal diese Antwort, dass es den User nicht gibt und setzen mich auf die Blacklist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln