Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
alle Dokumente / Löschen / Ansicht
mcilly:
Soft Deletions sind seit V6 standard. Unter 5 musste man da noch tricksen. Wenn du ein Mail mit dem DEL Button bearbeitest, verschwindet es sofort, dann sind die Soft Deletions aktiv. Markiert sie das mit einem "x" und erst F9 lässt die Mails verschwinden, dann sind die Soft Deletions nicht aktiv.
Akt- bzw. deaktivieren kannst du sie in den Vorgaben der jeweiligen Mail DB.
sid2002:
Guten Morgen zusammen,
Ist es korrekt, dass es sich um die Einstellung "Wiederherstellbare Löschungen" handelt?
Wenn ich das jetzt richtig versteh:
Dokumente werden sofort entfernt, aber z.b erst in 12h gelöscht?
Also nach 12h sollte das Dokument nicht mehr unter "Alle Dokumente" zu sehen sein?
danke und Gruss
Patrick
Steve_O.:
Wiederherstellbare Löschungen ziehen nur, wenn sie auch aktiviert wurden.
Dazu muss der Haken gesetzt sein.
Allerdings weiß ich nicht, was dies mit diesem Thema zu tun haben soll.
Habe ich es aktiviert, werden die Doks OHNE markiert zu werden sofort gelöscht.
Sie sind dann wiederherstellbar, aber auf jeden Fall aus "alle Dokumente" verschwunden...
mcilly:
Hast recht, Steve_O, hat wohl nichts damit zu tun. Folg. Vorschläge noch von meiner Seite:
1.) Ist in den Archiv Kriterien vielleicht eingestellt, dass Mails mit Antworten nicht archiviert werden sollen? Die bleiben dann natürlich in der Mail Datei drinnen.
2.) Verwendet ihr noch einen 5er Server und greift mit 6er Clients darauf zu?
3.) Was passiert, wenn du eine lokale Replik der betroffenen User machst und dann in dieser Replik mal die Löschungen durchführst? Sind die Mails dann sofort weg?
sid2002:
hi,
also bei unseren Userdbs sind standardmässig die wiederherstellbaren löschungen mit 48h eingetragen....
ich habs bei mir ausprobiert....:
Ich hab ein paar files gelöscht, (delbutton). Diese sind sofort verschwunden....
unter alle Dokumente waren sie dann noch ersichtlich.
Ich habe (Anhand der Helpdb) eine neue View erstellt, in denen es mir die soft-gelöschten Dokumente anzeigt. hier sind diese dann aufgelistet.
meiner meinung nach müssten diese jetzt nach 48h aus dieser view weg sein....
Ich werd mal gucken...
Danke für eure Hilfe!
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln