Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ein Problem mit verstecktem Design

<< < (3/4) > >>

smoki:
Man kann etwas mehr sehen, wenn man das HideDesign Flag ausschaltet. Aber Script und Formelcode bleiben dennoch nicht ansehbar und ein erneutes Speichern kann etwas kaputt machen. Aber man könnte dann ein Element durch ein Element mit gleichen Namen ersetzen, wenn man dieses komplett neu Definiert....

In der C++ Api gibt es hierfür:

LNSTATUS SetHideDesign( LNBOOL flag )

Hier eine EXE aus meinen Archiv.. habs sicherheitshalbe nochmal getestet. Der Client muss nach dem Ändern des DesignFlags neu gestartet werden.

Wenn man dann ein Design-Element öffnet bekommt man oftmals eine Warnung das Formeln und/oder Lotus Script versteckt ist.

Mehr ist wohl auch nicht machbar....

Syntax:

HideDesign Databasename.nsf FALSE

Gruss
Chris

Edit: Der Anhang ist wohl verloren gegangen ;) Sorry

Daniel S.:
Ich bin dem Link gefolgt, den Glombi gepostet hatte und habe mir mit dem Code dort einen Agenten erstellt.

Was mich jetzt wundert (obwohl ich nicht böse drum bin, im Gegenteil) ist, dass ich Code, Formeln, Agenten etc. sehen und bearbeiten kann. Ich hätte erwartet, dass ich an den Code nicht rankomme und das Form im ganzen austauschen muss.

Zumindest ist das in der lokalen Kopie, die ich mir von der Produktiv-Datenbank gezogen habe, der Fall, bevor ich an die Produktiv-Version gehe, teste ich das lieber noch ein paar mal.

Woran kann das liegen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Die DB wurde unter R5 erstellt, liegt auf einem R6.5-Server. Kopiert und bearbeitet habe ich jetzt mit einer 6.5er Client. Ich werde das gleich nochmal mit einem 5er Client testen, da die DB auch noch von einigen 5er Clients benutzt wird.  :'(

Glombi:
Kannst Du wirklich ALLES sehen, d.h. auch den Scriptcode bspw. im Querysave?

Das würde mich dann wundern, denn eigentlich darf es nicht sein. Es kann aber sein, dass in R5 das Verstecken der Gestaltung buggy war.

Andreas

Daniel S.:
Ich sehe alles  ;D

Kann auch sein, dass die DB unter R4 erstellt wurde und nur unter R5 zuletzt bearbeitet, könnte das was damit zu tun haben? ODS ist jedenfalls 41.

Glombi:
Wenn das Design mit R4 versteckt wurde, ist es gar kein Problem, dieses wieder offen zu machen. Es wird wohl so sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln