Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Datanbanken sichern für System Neuinstalation

<< < (2/3) > >>

m3:
Wenn Du einen Dirlink in Deinem Notes-Verzeichnis hast und Du NUR das Notes-Verzeichnis sicherst, werden Dir nach der Neuinstallation jene Datenbanken fehlen, die in dem verlinkten Verzeichnis abgelegt waren.

koehlerbv:
Der Profi (Martin aka m3) achtet eben auf sowas  ;) Kai "alleswirdgut" dürfte aber schon mit dem Begriff DirLink nichts anzufangen wissen, geschweige denn auf seiner Box DirLinks angelegt haben.

Zu einem guten Kochbuch "wie man Clients kopiert" gehört aber auf jeden Fall die Suche nach und die Analyse von *.DIR-Files dazu. DirLinks müssen im DataDir stehen - das vereinfacht die Suche  ;D

Bernhard

widmaier:
Ok, jetzt habe ich es auch begriffen und ich gebe ja zu, dass ich das übersehen hätte. Man lernt nie aus....

alleswirdgut78:
Erstmal ein Frohes Neues Jahr und vielen Dank bisher.

Das klingt gut das die kopier Methode garnicht so schlecht ist. Hatte es mal über Exportieren und Archivieren experimentiert, aber nicht wirklich erfolgreich.

Tja also das mit den DirLinks verstehe ich so, das ich eine Datei selber erstelle in der Verweise auf die verschiedenen Verzeichnisse stehen?! Greift das Lotus diese Dateien direkt auf oder muß ich diese im Programm selbst noch eintragen?
So jetzt habe ich ein komplettes Lotus Verzeichniss kopiert und einen alten Data Ordner von der letzten Neu-betankung. Kann ich denn diese zusammenlegen bzw die jeweiligen Lotus.ini´s verknüpfen oder erweitern? Oder ist das nicht mehr nötig wenn ich ein DirLink setze?
Wenn ich nämlich jetzt das aktuelle Mailing habe ist der alte Data Ordner unter Datenbanken/Arbeitsbereich/xyz auf Lokal zu finden. Dieses hätte ich gerne wieder ins Hauptverzeichniss, bzw aktuelle Datenbank.

Die reg Datei habe ich auch gesichert, ist doch aber nur nötig wenn ich keine Installtion von Lotus machen möchte?! Wäre das ratsam? Ich hätte es ansonsten wieder installiert, nenutze es schon als Standart Mail Programm unter Windows.

MfG Kai

koehlerbv:

--- Zitat von: alleswirdgut78 am 02.01.07 - 15:25:52 ---Wenn ich nämlich jetzt das aktuelle Mailing habe ist der alte Data Ordner unter Datenbanken/Arbeitsbereich/xyz auf Lokal zu finden. Dieses hätte ich gerne wieder ins Hauptverzeichniss, bzw aktuelle Datenbank.
--- Ende Zitat ---
Vergiss das Thema "DirLink". Damit kannst Du entspr. Wissensstand nichts anfangen.
Was ist "das aktuelle Mailing"?
Was verstehst Du unter "Hauptverzeichnis bzw. aktuelle Datenbank"? Selbst bei freundlichster Auslegung wären das zwei grundverschiedene Dinge.
Und schreibe Standard ohne t.

Suche die NOTES.INI und dort den Eintrag "Directory=". Dort ist verzeichnet, wo das DataDir liegt. Dieses ist zu sichern, zusätzlich die
- NOTES.INI
- Das ID-File.
Danach Notes neu installieren, das DataDir zurück an die alte Stelle (oder per NOTES.INI anpassen), das ID-File zurücksichern (oder beim ersten Start des "neuen" Clients auswählen).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln