Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Datanbanken sichern für System Neuinstalation

<< < (3/3)

alleswirdgut78:
Mit Mailing meine ich das wenn ich das Programm starte und dann auf das Icon Mail klicke, meine aktuelle E-mail Daten, selbst angelegte Ordner und Posteingang. Ich nutze Lotus nur als Mail-Client.

Und bei meiner letzten Datensicherung habe ich leider nur den Ordner Data gesichert und damit fehlen mir dafür die .ini und das Id-File. Eben habe ich ja dann mal das komplette Notes Verzeichniss kopiert, dann sollte es nach Eurer Beschreibung kein Problem mehr sein, aber den alten Data Ordner würde ich gerne übernehmen bzw integrieren sodaß ich nicht mehr über die Lotus : Datenbanken/Arbeitsbereich/xyz auf Lokal darauf zugreifen muß.

Daher erstmal die Frage ob es möglich ist das wieder einzubinden? Also zwei Data Ordner zusammenfügen? Einen als komplettes Lotus Ordner, und einen alleine. Und da weiß ich auch nicht ob das in der .ini Datei eingeschrieben werden kann oder muß. Oder kann ich die Datei Data/Mail/xyz.nsf einfach kopieren? Darum geht es ja nur, die alten E-mails und Ordner zu kopieren. Sorry das ich da Datenbanken und Ordner durcheinanderwerfe.

Durch das nicht Wissen, ist es ja noch schwerer genau zu erkären wobei ich Hilfe brauche.
Danke trotzdem für die Mühe es zu erklären.

MfG

MartinG:
Schau Dir doch mal das an...

http://atnotes.de/index.php?topic=14874.0

Was willst Du denn miteinander "verheiraten"? Die Grundeinstellungen des Clients stecken alle in der NOTES.INI und in der NAMES.NSF. Diese lassen sich schwer verbinden. Wenn Du aber auf die Daten zugreifen willst (z.B. Emails etc) dann musst Du einfach die entsprechende .nsf Datei rüberkopieren...

alleswirdgut78:
Danke, diese Aufschlüsselung der Dateien ist schon sehr gut und wichtig. Nach sowas habe ich schon mal gesucht. Dankeschön!

Ja, ich wollte mehrere Email.nsf miteinander verheiraten, also 2 einzelne Dateien meiner Email Sicherungen.
Also ich probiere das morgen einfach nochmal aus und kopiere die Daten, nach der Installation.

MfG

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln