Autor Thema: Database compactor hängt (~98% Auslastung)  (Gelesen 2257 mal)

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Database compactor hängt (~98% Auslastung)
« am: 27.12.06 - 14:12:43 »
Hi!

Also, wir verwenden Domino 6.5.5 FP2 und archivieren mittels Policy serverseitig (täglich). Bei einer bestimmten DB bleibt nur leider der Task endlos hängen und macht nicht weiter. Beenden, oder Neustart des Tasks funkt. nicht. Nach dem Killen des Servers und erneutem manuellen Versuch load compact mail/mail.nsf -A bleibt er wieder hängen.

1.) Was kann ich versuchen um die DB doch noch zu archivieren? Lokal und dann am FS rüberkopieren?
2.) Wie kann ich den Task beenden, ohne den Domino zu killen? tell compact quit klappt ja nicht. fixup viell.?
« Letzte Änderung: 28.12.06 - 17:28:54 von mcilly »
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline 0xse

Re: Database compactor hängt (~98% Auslastung)
« Antwort #1 am: 27.12.06 - 14:15:19 »
Ich denke das beenden ohne den Domino zu killen wird nicht funktionieren. Wenn du den Prozess vom Compact "gewaltsam" beendest, wird der Domino auch fliegen gehen.

Du kannst versuchen den Domino nochmal zu starten mit der Quit Option. Dann sollte dieser Domino den anderen Domino herunterfahren, sauber. So sparst du dir die ganzen Konsistenzprüfungen beim Neustart.

Ansonsten, in der Datenbank (wenn sie nicht zu groß ist) einfach mal alle Ansichtsindexe killen. Nen vollständigen Fixup drüber laufen lassen und mit nem Updall die Dokumententabellen aktualisieren. Danach die Indexe wieder aufbauen und nochmal den Compact probieren.

Wäre zumindest meine Vorgehensweise =)

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
« Antwort #2 am: 27.12.06 - 14:30:28 »
So sparst du dir die ganzen Konsistenzprüfungen beim Neustart.

Danke vorerst. Das mit den Konst.pr. wird bei mir nicht der Fall sein, denn es sind keine User drauf. Ist der 2te Clusterserver. Den Rest versuch ich dann, sobald das Ding wieder lebt.

Weitere Frage. Die Policy Archivierung geht ja auf die User, die einer best. O / OU gehören, oder eben auch explizit. Nun ist es so, dass wir auch nur Mail In DBen verwenden die einen Dummy User als Besitzer haben. Bekommen auch die Dummy User und somit die Mail In DBen die Policy aufgedrückt? Kann ja nicht, ohne Zertifikat in den Personendok. der Dummy User, oder? Trotzdem archivieren diese Mail In DBen am Server, das verstehe ich nicht?
LG Roman

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
« Antwort #3 am: 28.12.06 - 17:28:39 »
@0xse: danke, über diese DB ist er hinweg, scheint also funktioniert zu haben.
LG Roman

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz