Zunächst mal: Replik ist Replik, Hauptsache, diese ist nicht durch Replizierparameter oder Einstellungen für die lokale Sicherheit (divergierende ACLs) eingeschränkt ist. Auch lokale Verschlüsselung ist egal, solange man keine OS-Kopie macht, sondern - anders geht es ja gar nicht - mit der ID des Users die neue Replik auf dem Server anlegt.
Frage an die Profi-Admins: Da sollte doch auch was gehen über das Entfernen der Deletions-Stubs (Replizierparameter, Dokumente entfernen, die seit 0 Tagen nicht geändert wurden). Dann sollten doch die 7000 irrtümlich entfernen Mails wieder von einer lokalen Replik zurückkommen. Hat bei mir im Test aber eben nicht geklappt (Löschungen wurden nicht übertragen, aber die lokal noch vorhandenen Doks wanderten auch nicht wieder zurück zum Server). Kann da jemand etwas dazu sagen?
Die Sache hätte aber (wenn ich denn überhaupt richtig liege) auch einen Haken: Bei Standardeinstellungen (90 Tage, also 30 Tage für Deletion Stubs) würden alle in den letzten 30 Tagen gelöschten Dokumente, deren Löschung in der lokalen Replik noch nicht angekommen sind, auch wieder zurück übertragen.
Den negativen Effekt der nicht mehr vorhandenen Stubs habe ich schon erlebt, daher würde mich interessieren, ob man davon in solch einem Fall davon auch profitieren kann.
Bernhard