Autor Thema: Fehler bei Mail aus Ticket  (Gelesen 4338 mal)

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Fehler bei Mail aus Ticket
« am: 19.12.06 - 15:25:55 »
Moinsen,

wenn ich aus einem Ticket eine Mail verschicken möchte, kommt immer die Fehlermeldung

Feld: 'SetAInfo': Eintrag im Index nicht gefunden

Ich vermute, ich habe etwas nicht richtig konfiguriert.
Leider habe ich nicht rausfinden können, was es ist :(

Das Erstellen von Aufgaben und Notizen geht hingegen ohne Probleme...

Gruß
Thorger
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #1 am: 19.12.06 - 16:26:00 »
Schau mal nach ob du ein Configurationsdokument AInfoMail hast. Außerdem brauchst du AInfoNotice, AInfoTicket und AInfoTodo.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #2 am: 19.12.06 - 16:35:49 »
AInfoMail habe ich nicht, die anderen drei sind vorhanden  ???

Habe ich beim Update von 1.5.0 nach 1.5.2 unterwegs was verloren?
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #3 am: 19.12.06 - 16:58:37 »
Ja. Schau dir die Config Dokumente in der NTF an bzw. gehe über "Schlüssel holen" um dir alle Schlüssel die dir möglicherweise fehlen sollten zu holen. Die Beschreibugn dazu findest du hier.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #4 am: 19.12.06 - 17:06:23 »
Eine Doku! Der Hammer  ;D

Die habe ich ja bislang gar nicht gesehen, dankeschön!

Die vorhandenen (und selbst angepassten) Schlüssel gehen aber nicht verloren, oder?
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #5 am: 19.12.06 - 17:12:55 »
Vergiss meine Frage, hab schon entdeckt, dass er jeden bereits vorhandenen Schlüssel einzeln abfragt...
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #6 am: 19.12.06 - 17:39:39 »
Kannst du auch noch nicht gesehen haben, weil das relativ neu ist.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #7 am: 19.12.06 - 17:51:58 »
Immerhin schon vier Tage  ;)

Ich habe aber doch ein kleines Problem:

Da es die Doku vorher nicht gab, hatte ich mich selbst am Update versucht. Das scheint aber nicht ganz geklappt zu haben.

Und wenn ich das Update jetzt nach der Anleitung mache, reagiert sie nicht wie beschrieben :(

Zum Beispiel die Auswahl der Sprache wie unter Punkt 6 beschrieben, die Möglichkeit habe ich gar nicht?
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #8 am: 19.12.06 - 17:54:59 »
Überprüfe die Schablone. Du musst in der Ansicht LanguageDocs eine Aktion LanguageTools mit SubActions haben. Wenn nicht ist mit der Schablone schon was falsch
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #9 am: 19.12.06 - 18:02:44 »
Simples Problem: Der Key LangSwitch stand auf NO, warum auch immer...
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #10 am: 19.12.06 - 18:17:50 »
Hat super geklappt, vielen Dank. Werde gleich auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein auf dein Wohl trinken :)

Nur eines ist mir nicht ganz klar geworden: Wozu die Sache mit dem Übersetzen der Sprachdokumente? Das hat irgendwie nichts gebracht. Lag aber vielleicht daran, dass ich die schonmal von Hand rüberkopiert hatte...

Viele Grüße
Thorger
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fehler bei Mail aus Ticket
« Antwort #11 am: 19.12.06 - 18:37:18 »
Ja wenn du die komplett kopiert hast, dann bringt das keinen Geistigen Nährwert. Wozu man das verwenden kann ist in dieser Dokumentation beschrieben worden.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz