Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

wie Backend Dokument aktualisieren???

<< < (4/4)

klaussp:
naja, bisher greife ich eigentlich nur selber darauf zu! Geplant ist aber das Teil ca. 1000 Usern zur Verfügung zu stellen...

also zum einen läuft meine Maske mit dem Ticker, die zum test jetzt alle 60 Sekunden nachschauen soll, ob sich das Konfigurationsdok im Backend geändert hat, und ich hole zwischendurch das Konfigurationsdok aus dem Backend ins Frontend zum ändern und will es neu speichern.

datenbanken24:
Klaus,

Du machst noch irgendwas, was Du uns hier "nicht verraten willst".

Dein Code in #9 KANN NIEMALS mit Deiner Fehlermeldung in #13 zusammen passen.

Diese Fehlermeldung kommt beim Speichern oder Modifizieren eines Doks - niemals beim einfachen Auslesen von Werten, so wie es in Deinem geposteten Code steht. Dein Timercode kann im Backend-Doc Werte auslesen bis zum jüngsten Gericht - solange er NUR LIEST, kann er nicht für diese Fehlermeldung verantwortlich sein.

Das ganze ist ein Puzzle/Rätsel, wo zu viele Teile fehlen.
Da geht es mir genau so wie Bernhard. Keine Chance zum Helfen...
Leg die Datenbank hier rein und ein paar Sätze, welcher Code in welchem Event was machen soll und die Sache wäre in einer Stunde erledigt.

Gruß,
Uwe

klaussp:
Da haste Recht, die Fehlermeldung kommt von folgendem Code. (Hier wird das Backend Dokument vom Admin zum Bearbeiten geöffnet um den Tickertext zu ändern!)

--- Code: ---Sub Click(Source As Button)
On Error Goto errhandler
Dim s As New NotesSession
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim AIdoc As NotesDocument
Dim unid As String

Set db = s.currentdatabase
Set view = db.GetView("(Ticker)")
Set Tickerdoc = view.GetFirstDocument

If Tickerdoc Is Nothing Then
Print "Fehler - kein Ticker-Konfigurations-Dokument vorhanden!"
'Anlegen eines Ticker-Konfigurations-Dokumentes
Dim doc As notesdocument
Set doc = db.CreateDocument
doc.form = "(TickerKonfiguration)"
Call doc.Save(True,False,False)
Set uidoc = ws.EditDocument(True,doc)
Else
Set uidoc = ws.EditDocument(True,Tickerdoc)
End If
Exit Sub
errhandler:
Msgbox " "  + Error$ + " !!   Zeile: " + Str(Erl)
End Sub
--- Ende Code ---

m3:
Das glaub ich nicht, Tim/Klauss.

klaussp:

--- Zitat ---Das glaub ich nicht, Tim/Klauss.
--- Ende Zitat ---
versteh ich nicht?! ich klaussp, nicht klauss...

Aber OK, habe jetzt endgültig verstanden das Ihr das Beispiel braucht, also hab ich das nötigste mal in ne Test - DB gepackt...

Beim ersten Anpassen des Tickertextes kommt keine Fehlermeldung, der Ticker ändert sich aber auch nicht. Falls man dann nochmal die Tickerkonfig öffnet, dann sieht man den ganz alten Tickertext, und wenn man den ändert, dann kommen nochmal die oben geposteten Speicher-Fehlermeldungen...

_
Alternativ dazu habe ich mitlerweile einen Versuch gestartet das ganze mit Profildokumenten abzufackeln, aber die werden ja erst recht gecached...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln