Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
wie Backend Dokument aktualisieren???
klaussp:
Hallo!
mein Problem ist, dass ich über ein Notes - Timer Event im Backend regelmäßig das gleiche Dokument auf Änderungen abfragen möchte. Leider liefert mir die Funktion immer wieder den alten Wert zurück, obwohl das Dokument längst geändert wurde. (Dokument wird nur als NotesDocument geöffnet, nicht als UI!)
Kann man das Backend Doc irgendwie entladen, neu laden, ...
Jetzt fehlt mir ein Ansatz und gefunden hab ich im Forum leider auch nix brauchbares, bin wohl einfach zu d...
Grüsse, Klaus
koehlerbv:
Ohne nähere Erläuterungen, insbesondere
- Zweck der Aktion (angestrebte Ziele)
- bisheriger Code
geht da gar nichts - unsere Kristallkugeln hängen nämlich schon am Weihnachtsbaum.
Beflügeln würde auch, wenn noch offene Postings eine Replik erfahren wie Doc im Backend suchen und zum Bearbeiten suchen.
Bernhard
m3:
Nicht so viele Details! ;)
Wo/wie bekommst Du Dein Backend-Dokument her?
klaussp:
OK, sorry, dachte es gäbe eventuell was einfaches.
Ich hole mein Dokument aus einer Ansicht, dort immer das erste. Die Ansicht aktualisiere ich in jedem Durchlauf zuvor:
--- Zitat ---
Dim Tickerview As NotesView
Set tickerview = db.GetView("(Ticker)")
Call tickerview.Refresh
Set tdoc = TickerView.GetFirstDocument
If Not tdoc Is Nothing Then
tickert = tdoc.cTickertext(0)
...
hier erfolgt dann ein Vergleich ob das Feld im geöffneten uidoc sich von dem im tdoc unterscheidet... und dann halt reload wenn nötig...
End If
--- Ende Zitat ---
Sorry, das letzte Posting habe ich jetzt nochmals dokumentiert.
koehlerbv:
Der Informationsgehalt Deines letzen Postings überschreitet das der Ausgangsfrage de facto nicht. Sorry, dazu kann ich nicht mehr sagen.
Das wichtigste wäre: Was ist das ZIEL?
Abgesehen davon: Das NotesUIWorkspace.CurrentDocument mit dem jeweils ersten Dokument einer Ansicht zu vergleichen - und das noch in Verbindung mit einem NotesTimer-Event - halte ich für katastrophal (u.a. - der Timer läuft immer weiter ...).
Also: Ohne Deinen Plan zu kennen, halte ich mich hier heraus.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln